Hm, zumindest habe ich das weder beim C42 noch beim C21 und C22 (immer bei gleicher Scheibe). Muss ich nachher mal schauen ob der 850er Belag schmaler baut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C21 als auch C42 haben höhere Beläge, erfassen somit mehr vom Reibring.Hm, zumindest habe ich das weder beim C42 noch beim C21 und C22 (immer bei gleicher Scheibe). Muss ich nachher mal schauen ob der 850er Belag schmaler baut.
Versuch macht kluch....Dank dir! Ich gebe aber zu, so ganz wohl ist mir noch nicht
Das ist echt ein Versuchsballon. Wenn der in die Hose geht und es mir nicht gefällt, war’s ein Teurer…
Nach dem Aufbau ist ja bekanntlich vor dem Aufbau, oder im folgenden Kontext: vor dem Umbau!
Das S-Works, also dieses hier:
Anhang anzeigen 1542965
(nicht mehr ganz aktuell da das Foto noch den Uraufbau zeigt, nicht aber die danach erfolgten Umbaumaßnahmen)
ist ja recht, sagen wir mal, schwarz geworden.War damals auch das Ziel. Allerdings ist es mittlerweile der keine Ahnung wievielte Aufbau der eben nur schwarz geworden ist. Schwarz glanz, schwarz matt, Carbon raw, mal ein dunkles grau und als Krönung mal silber, mehr tut sich bei mir nicht. Und die Anbauteile immer und grundsätzlich in schwarz. Wie bekannt, tue ich mich mit bunt immer sehr schwer. Dezent, edel aber unauffällig ist da einfach mehr mein Ding. Für Details muss man sich schon mit der Nudel beschäftigen, sieht eben nichts auf den ersten und flüchtigen Blick.
ABER: wird trotzdem irgendwann doch ein wenig eintönig...
So alles schwarz in schwarz lässt Details und Konturen eben komplett verschwinden. Ein bisschen “Pep“ würde mir also schon gefallen, aber nur gaaanz vorsichtig.
Andere Aufbaustorys schaue ich mir immer gerne an um Inspirationen zu sammeln. Egal in welcher Preisklasse da gewerkelt wird, ich lese immer gerne mit. Bez. „Farbe“ setze ich allerdings nie was um…
Was allerdings hängen geblieben ist, ist diese Schüssel hier:
Anhang anzeigen 1542963
Kennt wohl jeder und den Erbauer ebenfalls: dangerholm! Klar, ist auch schwarz - aber eben nicht komplett! Chrom und schwarz ist jetzt eigentlich nicht unbedingt mein Ding, aber irgendwie habe ich immer wieder mal überlegt ob das nicht was wäre. Carbon raw, schwarz und Alu natur könnte mir vielleicht gefallen. Also hab ich entschieden das „Wagnis“ mal in Angriff zu nehmen. Die Betonung liegt dabei auf „alu natur“, sprich kein Chrom. Ständig das blasser werdende Chrom mit Never Dull zu behandeln habe ich dann nämlich auch keinen Bock drauf.
Geplant in der „Farbe“ sind:
- Bremsanlage
- Vorbau
- Klemme
- Kettenblatt
- Schaltröllchen
- Kassette
- Kette
- Pedale
- Schrauben (Titan)
Die Naben bleiben schwarz, wenn mich auch blanke Naben reizen würden. Bei der Gabel bin ich noch unschlüssig. Die Krone der SID würde vielleicht ganz gut aussehen wenn ich sie vom schwarzen Eloxal befreien würde!? Da muss ich mal schauen. Im Endeffekt will ich nur Akzente setzen und keine zweite Farbe in größeren Dimensionen ins Spiel bringen.
Genauso wie ich mir noch nicht sicher bin ob ich Schriftzug und Logos am Rahmen schwarz lasse oder doch Decals anfertigen lasse (da dann wohl eher chrom).
Gewichtsmässig wird sich nicht wirklich was tun, weshalb ich auf den „Gwichts-Score“ verzichten werde.
Erste Problemstellung allerdings: das Kettenblatt! Die e*thirteen XCX ist eine der leichtesten MTB-Kurbeln am Markt und dafür auch noch verhältnismäßig günstig, aber passende Kettenblätter gibt es meiner Recherchen nach nur von e*thirteen selbst oder Absolute Black. Problem: immer nur in schwarz (bei rund und nicht in oval)! In alu natur wird nichts angeboten. Hier müsste ich also das Bestehende mal mit Drano vergewaltigen und hoffen dass das gut geht, sprich danach noch gut ausschaut.
Anhang anzeigen 1543012
Kennt hier jemand noch Alternativen?
Ein Großteil der Händler hat 100 Tage Rückgaberecht.Jetzt gibt es kein zurück mehr![]()
Garbaruk gibt es auch für e*thirteen und auch in Farbe![]()
Ein Großteil der Händler hat 100 Tage Rückgaberecht.
Aber eine Trickstuff gibt man(n) nicht mehr her....
Alternativ wäre ein kpl. silberfarbener Neuaufbau noch was.![]()
Hmmm... Ich denke fast, das ist nicht genug silber, bzw an der falschen Stelle.Geplant in der „Farbe“ sind:
- Bremsanlage
- Vorbau
- Klemme
- Kettenblatt
- Schaltröllchen
- Kassette
- Kette
- Pedale
- Schrauben (Titan)
Schau mal hierErste Problemstellung allerdings: das Kettenblatt! Die e*thirteen XCX ist eine der leichtesten MTB-Kurbeln am Markt und dafür auch noch verhältnismäßig günstig, aber passende Kettenblätter gibt es meiner Recherchen nach nur von e*thirteen selbst oder Absolute Black. Problem: immer nur in schwarz (bei rund und nicht in oval)! In alu natur wird nichts angeboten