Moin…Eine Baustelle die ich noch fixen muss betrifft das Innenlager. Das bestellte RaceFace muss wieder zurückgehen, da es zu breit baut. Das Problem hatte ich schon damals beim Spark gehabt und bei Bestellung nicht mehr daran gedacht. Die e*thirteen XCX Race Kurbel klemmt das Lager beim festziehen ein. Da ist nicht wirklich Platz!
Alternative 1: das Original von e*thirteen
Anhang anzeigen 1946391
So habe ich es dann damals am Spark verbaut. Passt logischerweise. Nachteil: Silber und schwer.
Alternative 2: Rotor
Anhang anzeigen 1946395
Müsste passen, da die Schalen ebenfalls recht dünn bauen. Vorteil: schwarz. Nachteil: auch übergewichtig!
Alternative 3: Cyclingceramic
Anhang anzeigen 1946397
Anhang anzeigen 1946398
Müsste auch passen (dieses nicht, da ich nicht aufgepasst habe und die die DUB-Variante ins Einkaufskörbchen gelegt habe), da die Schalenlippe ebenfalls sehr dünn aufbaut. Liegt bei 55 Gramm und ist eben schwarz. Nachteil: Ceramic!? Da streiten sich ja die Geister und ich habe damit noch gar keine Erfahrung.
Was sagen die Erfahrungswerte: taugt so ein Innenlager? Ist ja nicht gerade günstig der Scheiß!
Das Cyclingceramic hab ich bei meinem Epic verbaut. Läuft spürbar besser ( im Montageständer) als das originale SRAM …
Andere Alternative: ein Forenbekannter Leichtbauer hatte doch mal ein Carbon-Pressfit-Lager gebaut?