Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Bevor hier nachher wieder Ausnahmezustand herrscht und mir alle auf den Sack gehen (:D), schnell noch ein bisschen was gebastelt.

Nachdem ich in China noch zwei passende innere Käfigteile aus Carbon für die 11-fach Schaltwerke gefunden habe, scheint der Markt jetzt leer zu sein. Jedenfalls finde ich keine mehr (wer einen Tipp hat, immer her damit). Also ist selbst bauen angesagt!
Hatte noch einen Käfig von der Eagle auf Halde. Natürlich in Bezug auf den Lochabstand zu lang.

IMG_3106.jpeg

Also hab ich den einfach mal gekürzt.

IMG_3108.jpeg

Gewinnt jetzt nicht unbedingt einen Schönheitspreis, aber erfüllt seinen Zweck.

Original:

IMG_3107.jpeg

…und montiert:

IMG_3110.jpeg

IMG_3111.jpeg

Zum Gegenkontern musste ich noch eine Alu-Mutter zurecht schleifen. Dafür brauch ich mir jetzt auch die Fingernägel nicht mehr schneiden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's heute was süßes zu Weihnachten 🥰. Kumpels haben zusammengelegt und mir ein Hopp Carbon Tuning geschenkt. Ceramicspeed Käfig habe ich über jemand direkt vom Vertrieb zu einem super Preis bekommen.

Musste natürlich direkt nach dem Abendessen montiert werden. Die Titanbolzen sind auch sehr schnell gewechselt.

Noch ein schönes Fest 🎄✌🏻

Anhänge

• IMG_20241224_201340.jpg
    IMG_20241224_201340.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 182
Das Wetter scheint hier dieses Jahr nicht mehr besser zu werden, passt somit aber zum tristen Aufbau. :D
So eine schwarze Schüssel dann zu fotografieren ist echt eine Herausforderung. Gut das es da eine Teileliste gibt damit man wenigstens lesen kann was da alles so schwarz und nicht weiter zu erkennen ist. :mexican:

IMG_5188.JPG

IMG_5189.JPG

IMG_5187.JPG

IMG_5190.JPG

IMG_5191.JPG

IMG_5192.JPG

IMG_5194.JPG

IMG_5195.JPG

IMG_5196.JPG

IMG_5173.JPG

IMG_5174.JPG

IMG_5175.JPG

IMG_5176.JPG

IMG_5177.JPG

IMG_5178.JPG

Das Wetter scheint hier dieses Jahr nicht mehr besser zu werden, passt somit aber zum tristen Aufbau. :D
So eine schwarze Schüssel dann zu fotografieren ist echt eine Herausforderung. Gut das es da eine Teileliste gibt damit man wenigstens lesen kann was da alles so schwarz und nicht weiter zu erkennen ist. :mexican:

Anhang anzeigen 2071562

Anhang anzeigen 2071561

Anhang anzeigen 2071563

Anhang anzeigen 2071560

Anhang anzeigen 2071559

Anhang anzeigen 2071558

Anhang anzeigen 2071557

Anhang anzeigen 2071556

Anhang anzeigen 2071555

Anhang anzeigen 2071554

Anhang anzeigen 2071553

Anhang anzeigen 2071552

Anhang anzeigen 2071551

Anhang anzeigen 2071550

Anhang anzeigen 2071549
Geiles Gerät! Tatsächlich ist meins auch fertig und war heute auch Bilder machen. Schaue gerade ob die Bilder was geworden sind. Kann mir ja nicht mal eine ordentliche Kamera leisten. Davon hast du sicher auch mehrere in der Vitrine...?🤣

Super schönes Rad und absolut konsequent 👍👍👍

Jup: schwarz und unter sechs Kilo war das Ziel! Wobei mir das Entlocken ja immer noch im Kopf rumgeistert.

Geiles Gerät! Tatsächlich ist meins auch fertig und war heute auch Bilder machen. Schaue gerade ob die Bilder was geworden sind. Kann mir ja nicht mal eine ordentliche Kamera leisten. Davon hast du sicher auch mehrere in der Vitrine...?🤣

...zu viele Knöpfe und Einstellmöglichkeiten - das überfordert mich! Ist wohl auch der Grund warum ich kein Jet-Pilot geworden bin :wut:

Komm jetzt, du willst doch wohl nicht aufgeben

Der Markt gibt leider nichts her, respektive muss es ja auch funktionieren. Womit ich noch liebäugle, rein wegen der Optik her, sind die Scheiben von Carbon-Ti. Find ich einfach geil:

IMG_3138.jpeg

Wenn die in 160mm wieder lieferbar sind, wären sie was für den The Frame.

Der Markt gibt leider nichts her, respektive muss es ja auch funktionieren. Womit ich noch liebäugle, rein wegen der Optik her, sind die Scheiben von Carbon-Ti. Find ich einfach geil:

Anhang anzeigen 2071723

Anhang anzeigen 2071723

IMG_8027.jpeg

So mal als Beispiel wie die Carbon-Tis mit den Biturbos aussehen können :D

Guten Rutsch allen und kommt gesund rüber :daumen: :bier:

IMG_3170.jpeg

Fangen wir mal mit einem Foto an!
Es gibt Dinge die braucht keine Sau, sind aber einfach geil! So auch hier, weshalb der Spruch auf dem Paket schon seine Berechtigung hat.

IMG_3171.jpeg

Wie es der Zufall wollte, habe ich doch noch glatt zwei der Schönheiten in Italien erwischen können. Waren auch seine letzten Divas die er hatte: Carbon-Ti X-Rotor Steel/Carbon 3 in 160mm.

IMG_3172.jpeg

Ein Traum in Carbon, Titan und Edelstahl! Vielleicht freut es mich auch einfach nur deshalb, da CarbonTi hier aus einer banalen Bremsscheibe etwas detailreiches gezaubert hat. Allein das die Nieten noch mit dem Logo versehen sind - einfach toll gemacht.
Eigentlich zu schade zum Fahren und wäre mir in der „Vitrine-für-geilen-Scheiß“ bald lieber. Mal schauen wo ich sie montieren werde - wird wohl am BAC The Frame werden.

Wenn auch hier die Optik vor Gewicht stand, so wird der angenehme Nebeneffekt von wahnsinnigen zwei Gramm pro Scheibe (ggü. den Hope Race X2) gerne mitgenommen.

IMG_3173.jpeg

IMG_3174.jpeg

IMG_3175.jpeg

IMG_3176.jpeg

Was ich so auch noch bei keiner Disc gesehen habe ist, dass selbst die Kante hochglänzend poliert ist.

IMG_3177.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2075427

Fangen wir mal mit einem Foto an!
Es gibt Dinge die braucht keine Sau, sind aber einfach geil! So auch hier, weshalb der Spruch auf dem Paket schon seine Berechtigung hat.

Anhang anzeigen 2075428

Wie es der Zufall wollte, habe ich doch noch glatt zwei der Schönheiten in Italien erwischen können. Waren auch seine letzten Divas die er hatte: Carbon-Ti X-Rotor Steel/Carbon 3 in 160mm.

Anhang anzeigen 2075429

Ein Traum in Carbon, Titan und Edelstahl! Vielleicht freut es mich auch einfach nur deshalb, da CarbonTi hier aus einer banalen Bremsscheibe etwas detailreiches gezaubert hat. Allein das die Nieten noch mit dem Logo versehen sind - einfach toll gemacht.
Eigentlich zu schade zum Fahren und wäre mir in der „Vitrine-für-geilen-Scheiß“ bald lieber. Mal schauen wo ich sie montieren werde - wird wohl am BAC The Frame werden.

Wenn auch hier die Optik vor Gewicht stand, so wird der angenehme Nebeneffekt von wahnsinnigen zwei Gramm pro Scheibe gerne mitgenommen.

Anhang anzeigen 2075430

Anhang anzeigen 2075431

Anhang anzeigen 2075432

Anhang anzeigen 2075433

Was ich so auch noch bei keiner Disc gesehen habe ist, dass selbst die Kante hochglänzend poliert ist.

Anhang anzeigen 2075434
Irgendwie muss sich ja auch der Preis rechtfertigen Basti, aber schön sind sie allemal.

Zurück