Aufhören mit DH oder nicht?

110%

fifty
Registriert
24. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wollte dieses Wochenende in Wildbad mein erstes Rennen mitfarn. Doch, hab mir am Wochenende davor des Handgelenk beim Training in BW bebrochen:mad: War bis zu dem zeitpunkt richtig gut unterwegs, war nach meinem 5 Lauf auf ner 2.50 Zeit und da war noch jede menge Zeit auf der Strecke.

Naja, bin voll Gefrustet, denn hab trainiert wie en blöder und jetzt ist alles für die Katz. 5 Wochen Gibs und danach noch mindestens 2 Wochen kein Bike! Diese Saison kann ich jedenfalls vergessen.

Weiss nicht ob ich noch weiter farn soll oder nicht.:confused: DH ist trotzdem noch immer meine Leidenschaft...

:bier:
 
gibt doch auch spaßige rennen im winter. wegen nen bruch aufhören.... neeee!
hatte doch schon so zimmlich jeder ambitinierter fahrer und alle fahren wieder.
 
Ne gute Reha ist da ja wohl Pflicht!
Kümmer Dich um eine gute Physiotherapiepraxis und sprich an, dass du wieder biken willst. dann kann man dir auch übungen zum stärken der muskulatur zeigen, die du dann !mind! ein jahr lang nach der therapie fortsetzen solltest. aber fang mit biken klein an, es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
und wenn du deine muskeln wenigstens ab und zu mal trainierst, dich immer vor dem fahren richtig warm machst und dehnst, dann sollte das nächste mal hoffentlich weniger passieren.

greetz
 
Eh Alter was hast Du geraucht? Du mußt das Zeug mal von der anderen Bahndammseite probieren ,oder bist Du RIIIEEESENWEICHEI??????? Wegen so ner Scheißverletzung stellt man sich doch nicht die Frage ob aufhören oder weitermachen. Ich habe mir beim MotoCross alle Bänder von der Schulter abgerissen ,n reiches Jahr später Kreuzbandriss bei nem fetten Highsider ,bei dem ich echt mein Lebensfilm vor mir hab ablaufen sehn,aber die Frage hat sich mir in den Situationen nie gestellt.(Mußte später wgn. finanzen aufhören) Also stehs durch ,Dein nächstes Rennen wird geil. Wenn Du Dein erstes RennWE hinter Dir hast ,wirst Du nicht mehr drauf verzichten wollen. Oder Du bist resistent gegen den DH-VIRUS. Gute Besserung,man sieht sich!
 
mmh, wie kann man dir jetz helfen???
vieleicht setzt du dich einfach nich unter renn-druck und geniest deine 2.50er zeiten einfach am wochenende mit deinen freunden :daumen:
man muss halt den kopf frei haben bei dem sport.ich glaube das es der schlüssel ist, nich immer denken zu müssen, man müsste jetz seinen gegnern zeigen wo der hammer hängt.
das verletzungsrisiko kann man aber nie komplett vermeiden. irgenwann hat jeder hlbwegs guter fahrer mal ein buum-erlebnis. kommt nur darauf an wie man damit umgeht. vorbild ist in unserer szene sicher klausi nach seiner wirbelsäulenverletzung. phat respect eyyyyy ;)
gruß
 
Hatte mir letztes Jahr nach Ilmenau auch das Handgelenk gebrochen, war dann nach 6 Wochen in Tabartz wieder am Start. Hey das gehört dazu.
 
klar bist du jetzt etwas demotiviert nach der ganzen trainingsphase , den hoffnungen in das rennen etc.

ABER aufhören wäre so ziemlich das schlechteste...vor allem wenn es 'nur' das handgelenk ist. ich hab 2000 mit dh sport aufgehört aufgrund 2er krasser unfälle, für den einen konnte ich nix da war ich nur beifahrer im auto...bis 2004 habe ich pausiert...geblieben ist mir nicht viel außer dem wissen ich war mal schnell , tut aber weh so dann in der weltgeschichte rumzueiern...also tuh dir den gefallen und bleib dabei...
 
Wahnsinn 2:50 boah Klausmann brauchte auf der Strecke 3:22 haben wir da nicht eine 1 vor der 2 vergessen ... du meinst wohl 12:50 :daumen:

Achtung verstecker Sarkasmus :D Gute Besserung, und nicht aufhören!
 
Kicher, prust, wieher wie recht du hast.... is mir erst gar nicht aufgefallen. Entweder schneidet hier einer mächtig auf oder die Zahlen sind durcheinander gepurzelt......

de Ope
 
naja er wird die rennstrecke nicht kennen und den normalen kurs gemessen haben da is die zeit ziemlich flott aber realistisch.
 
Hab vom Startturm bis auf die Strasse gemeint. Die Rennstrecke am Wochenende ist noch bis in den Kurpark runter!?

Naja, die Strecke gefällt mir halt, ein bissl ruppig aber spassig;)

:bier:
 
@110%

im wettbewerbsorientiertem sport ist immer mit rückschlägen zu rechnen, psyche, vorbereitung und umfeld spielen eine grosse rolle bei der real erzielten wettkampfleistung. wenns dir spass macht und du dich motivieren kannst, bleib dabei und beiss dich durch, wenn die motivation zum quälen fehlt, zwing dich nicht und genieße den sport ohne leistungsgedanken!

@DH-Virus
solche postings erklären immer das schlechte bild das leute von uns mx/rallye mopetenfahrern haben, pfui pfui.
 
ich glaub es gibt nur weniger fahrer, die nur um des gewinnens mitfahren. es geht um den spass und um die dinge die man erlebt.
das rennen fahren ist ja "nur" der beweiß das man sich etwas erarbeitet hat und es mit anderen zu vergleichen.
 
@ zakor meinst , die merken so ,daß wir alle gehirnamputiert sind? Aber so lebt es sich auch ganz gut! Aber ich werde Deine harten Worte beherzigen und ernsthaft darüber nachdenken. ---- So daß sollte reichen!!


Nur wer losfährt, kann auch ankommen!!
 
wegen nen armbruch aufhören würd ich nicht machen hatte vor zwei jahren pech hab mir dösigerweise beim übern northshore laufen die hand gebrochen das mit dem laufen war der fehler und naja dann bin ich viel zu früh wieder angefangen rad zu fahren und hab mir sofort am ersten tag wieder die hand gebrochen der sommer war dann halt im arsch aber was solls solange es nur die hand ist ist das weniger das prob
ich würd immer weiterfahren vielleicht wenn was richtig schlimmes passieren würd keine rennen mehr aber so schon
 
also ich glaub wenigstens jeder zweite hier im dh forum hat sich schomma irgendwas beim downhillen gebrochen gerissen oder zertrümmert - aber ich kenn keinen der aufgehört hat wenn er sich ned grade total zerstört hat - frag ma den rex_sl nach den bildern von seinen beiden armen - da war glaub ich mehr metall drinnen als knochen ^^ - der fährt immernoch.
also aufhören wegen so ner kleinigkeit auf keinen fall! vorallem nicht wenn der sport dir spass macht - und ma erlich - man muss ja ned der schnellste sein...
platz zwei reicht doch auch ^^
 
Hatte mir letztes Jahr nach Ilmenau auch das Handgelenk gebrochen, war dann nach 6 Wochen in Tabartz wieder am Start. Hey das gehört dazu.

Ja du bist ja auch ein wenig verrückt. Trotzdem noch Glückwunsch zu deinem 3.Platz gestern.

Aber zum Thema: Hab mir vor ca. 8 Wochen ne Schultereckgelenksprengung zugezogen. Also alle Bänder ab und Meniskus im Gelenk futsch. Nix mit Ilmenau, WB...aber ich hab sogut wie keine sekunde daran gedacht aufzuhören. Im Gegenteil wie ein Kleines Kind an Weihnachten auf Geschenke wartet hab mich aufs erste mal wieder Schärrra gefreut.

Also keep on ridin
 
also ich war am samstag komplett sturzfrei im bikepark und als ich dann nach hause kam und nochmal einkaufen gegangen bin, hätte ich mir wegen einer scheiß beton-blumenbeet-abgrenzung fast den fuß gebrochen...
man kann auch aufhören, radl zu fahren, aber desswegen ist man noch lange nicht sicherer :D
 
Ich finde Deine Gedanken sind das beste Beispiel wie sehr zu am Rad hängst. Also bloß nicht aufhören!
Ich denke jeder Fahrer der ambitioniert fährt schlägt mal ein - bei mir ist das im Schnitt 2mal die Saison (also solche mit verbundener Bike Pause) - aber die Frage nach aufhören hat sich nie gestellt.
Alles wird gut!
 
Hey, nicht in Selbstmitleid versinken!! Hab mir mal die Hand gebrochen, hätte auch fast aufgehört... HÄTTE FAST AUFHÖREN MÜSSEN!!!! Und bei Dir wird es wieder, und Du stellst Dir so depperte Fragen, Mannmannmann. Du wei$t nicht, wie gut es Dir geht! Schlag Dir selber in die Fresse, werd gesund, und fahr dann wieder!
 
@hansbär: sach ma, wurde deine acg-sprengung operativ versorgt? hatte vor knapp 2 jahren ne tossy 3 (müsste auch rockwood "hoch" sein), also halt komplett die 3 bänder durch..

das bild sieht zumindest net so übel aus..also das schlüsselbein (die klaviertaste) steht find ich nich so arg weit hoch?

und wenn operativ, mit platte oder wie?

gruß
manu
 
Zurück