Augsburger CC-Runde

Sorry, dass nicht geklappt hat. Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich bei einem der zerstörten Trails angefangen etwas aufzuräumen, Äste und kleine Baüme zur Seite. Ich hoffe ich finde Nachahmer!
Kleine Sprünge bauen ist denk ich schon OK, aber Biker die ihren kaputten Schlauch im Wald wegschmeißt machen uns allen Feinde (habe ich heut gesehen und finds sch...!). Mein Appel daher an alle Biker und gleichermaßen Förster: Ihr seid nicht alleine im Wald, nehmt Rücksicht aufeinander!
 
Hallo zusammen... nachdem ich endlich mal wieder zum biken komme suche ich für Samstag eine Meute der ich mich anschliessen kann. Bevorzugt Westl. Wälder / Panzerkessel. Bin übrigens schon eher ein oldie mit 37... Zum Glück gehts noch ohne Stützräder und mit dem eigenen Gebiss ;-) :lol:
 
hey orange.p

eure bikerunde steht noch? Wenn ja würd ich einfach ma nächsten Sonntag vorbeirutschen! Bin jetzt auch kein brachialbiker aber für einen schönen Trail immer gerne zu haben. Kenn nur einfach nich so viele schöne Ecken in den WW's.

Gruß Flo
 
orange.p schrieb:
Hallo zusammen,

ohne die vorhergehenden Beiträge all zu aufmerksam gelesen zu haben möchte ich folgende Info in dieses Forum posten:

Jeden Dienstag um 19.00h und jeden Sonntag um 11.00h treffen wir uns an der Feuerwache in Stadtbergen (Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen
Ochsengasse 2, 86391 Stadtbergen).
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters und Leistungsniveaus. Die Tourendauer beläuft sich meist auf ca. 2 bis 3 Stunden. Wir fahren so viel wie möglich auf Trails. Die Gruppe bleibt immer zusammen, es wird stets nach Ansiegen sowie Abfahrten gewartet bis der Letzte da ist. Wir haben Fahrer mit sehr guten Orts und Waldkenntnissen dabei, so das die Runde eigentlich immer abwechslungsreich ist. Falls jemand interessiert ist, wir nehmen immer wieder gerne neue Mitfahrer auf. Bei Fragen, einfach ins Forum schreiben!
Viele Grüße an alle.

Hi Orange p.

Eventuell komm ich morgen zur Feuerwache, wenn ich es schaffe. Ihr braucht nicht zu warten, entweder ich komme pünktlich, oder ich krieg es wieder nicht auf die Reihe. Ist alles etwas caotisch bei mir. Vielleicht kannst mir ja eine Handy-Nr. mailen unter der ich dich u.U. erreichen kann.
ich weiß ich habs jetzt schon oft versucht bei euch mit zu fahren, aber irgendwann muss es ja klappen.
;)
PS: Wie ich am Sa. gesehen habe machen die ?Waldleute? ein schönes Gebiet nach dem anderen kaputt. Ich hoffe es ist noch etwas für uns übrig. :(
 
hi,
also falls ich es zeitlich hinbekomme würd ich mich freun wenn ich mitfahren darf.

nur eine frage noch:
wenn ihr um 19 startet und die dauer 2-3h beträgt, dann braucht man mittlerweile doch schon wieder ein licht ?!
 
na dann meld ich mich hier auch noch an!

such ja schon fast verzweifelnd nach leuten in und um augsburg zwecks gemeinsamer touren. scheint dass hier kaum welche sind :D
oder die lieber alle gaaanz alleine fahren wollen....
 
Irgendein Shop mach jede Woche eine Runde in den westlichen Wäldern. Weiß leider nicht mehr, ob es Optimalrad war oder wer sonst...

Ansonsten trifft man ja auch einige auf der Strecke und wenn keinen Radler, so doch einen Grünspecht, Rehbock oder Karnickel, der eine Weile mit einem durchs Holz jagt. ;)

Gruß cone-A
 
soa:

eigentlich wollte ein neues Thema aufmachen, aber das wäre dann doch zu viel ehre für einen mann ;)

Ich bin heute tatsächlich auch mal ganz allein im Wald rumgefahren.

hier mal die Strecke
attachment.php


hat sehr viel Spass gemacht, da man genauso fahren kann wie man will,
aber andererseits auch total langweilig, weil nicht mal einer da um in Ruhe eine zu rauchen ;) ... oder soll man sagen doch "zu viel Ruhe" dann :p

heute habe ich wieder viele neue Dinge gelernt, und folgende Vorurteile beseitigt:

- wozu Scheibenbremse, die Felgenbremse passt doch
- wozu diese fetten Reifen?
- warum eig den Sitz absenken?
- ist LockOut wirklich brauchbar?


*hehe*

die Sleife im Wald selbst ist nicht groß, vlt 7 km oder so... aber diesen eck kenn ich und bin nur wirklich interessante stellen abgefahren.

was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • DSC02134.jpg
    DSC02134.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 65
ach übrigens:
ich fahre morgen wieder, wer will wer mag?

ich dachte so an 16 Uhr abfahrt und höchstens so 20-30 km... ich brauche ja bis zum Wald so 7 km hin
 
sind da auf "deiner" strecke nur forstautobahnen oder auch ein paar kleine leichtere trails eingebaut? würde morgen auch gern in den ww fahren.... nimmst mich als "frau" auch mit? und wie wird denn das wetter?
 
alles defintionssache: obs "leicht" ist:
für mich wars teilw. zu schwer, da falsche reifen und kein "downhiller"
ich musste manchmal fast schritttempo fahren :o
aber was sicher ist:
wenn man erst weiss was man mag, ist es kein Problem das auch zu fahren. Es ist denke ich fast alles dabei.

klar kannst du mit. von wo würdest du kommen ?

keine Ahnung wie das wetter wird, solang es nicht regnet, isses mir auch egal
ich würde mich auch freuen wenn noch einer oder andere sich anschliesst.


ich bin kein profi, das muss ich ganz klar sagen, schaut euch unter fotos mein Rad an, da kann man schon erkennen wie man damit fahren kann... das zum Fahrstil
 
achja "meine" strecke ist das nicht. ich würde im Westwald doch immer neue wege fahren wollen.

Und zumal ich seit Paar tagen auch GPS besitze, habe ich auch keine Sorgen wenn ich mich mal iwo verfahren habe.

von daher, kann man immer dorthin fahren wo man grad hinmag :lol::lol::lol:
 
sieht schwierig aus dass sich noch jemand findet. wie gesagt, die fahren wohl alle lieber alleine rum.

wenns nicht grad regnet wär ich mit dabei.

@cone-a:
ich weiß dass da immer zu gewissen zeiten verschiedene gruppen ihre runden drehen. da wär ich auch sicherlich dabei, wenns für mich passende tage bzw.zeiten wären!! aber meistens bin ich da arbeiten! :D
deswegen such ich ja immer noch nach netten leuten, die auch des öfteren unterwegs sind, d.h. regelmäßig, damit mal ne ordentliche truppe auch unter der woche zusammen geht. les immer von diesen vielen münchnern die da 2 mal die woche sich zum biken treffen, aber in augsburg geht sowas wohl nicht zustande. echt schade :(
 
können wir uns drauf einigen dass wir erst nach dem wetter morgen schauen, etc. und dann so gegen 14 uhr hier wieder schreiben wegen abfahrt und so?
 
soa ... ich habe mir überlegt wenn du aus Haunstetten kommst, könnten wir entweder gleich in Wellenburg oder auch an der Waschanlage beim ATU treffen.

so 16 uhr ?
 
Zurück
Oben Unten