Aus welchem Jahre ist dieses Klein Attitude ?

Mh, erstmal Glückwunsch zum tollen Bike.
Aber wenn ich das mit den Kettenblättern lese, weh-oh-weh, da wäre es vielleicht besser in einer schönen Vitrine in deiner Wohnung als Accessoire aufgehoben ;)
Klingt ungefähr so, als wenn ich 'ne schöne Pagode vermacht bekäme und dann ohne KnowHow gleich mal loslege und ein bissl rumschraube... (und mir die entsprechenden Reaktionen in einem Oldtimer-Forum vorstelle :lol: )

:ka:
 
Mh, erstmal Glückwunsch zum tollen Bike.
Aber wenn ich das mit den Kettenblättern lese, weh-oh-weh, da wäre es vielleicht besser in einer schönen Vitrine in deiner Wohnung als Accessoire aufgehoben ;)
Klingt ungefähr so, als wenn ich 'ne schöne Pagode vermacht bekäme und dann ohne KnowHow gleich mal loslege und ein bissl rumschraube... (und mir die entsprechenden Reaktionen in einem Oldtimer-Forum vorstelle :lol: )

:ka:
Wo ist das Problem?

Sie ist interessiert, hat sich in die Materie schon eingelesen und möchte es zudem zeitgenössisch aufbauen, um es auch noch fahren zu können...

Klein, Frau, ... und alle drehen durch :D
 
Na dann klär doch ma auf :D
Kurbel und Zahnräder heissen irgendwie ALLE M 730 , aber welche wäre denn die 7-Fach passende Kurbel-Garnitur ???
sieht man das am Aufkleber an den Zahnkränzen oder...?
was zum teufel gehört zu welchem jahrgang ???
46-36-24
oder

46-34-24
oder
26/36/46t

Welche Kurbel-übersetzung gehört zum 6 Fach , welche passt am besten zu meiner 7 Fach rapidfire ?
hey, danke.
dann also NICHT Biopace HG gekennzeichnete Kettenblätter vorne , das wäre ja dann falsch ( denn 6 fach )
kam erst SG-B und dann SG-C , was auch immer das bedeuten soll !?!?

Was das mit "Frau" zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Hätte auch von Manuel stammen können (wie schon gemutmaßt wurde :D)
 
kann nur kurz tippsen, aber ich versuche hier einfach nur hilfe zu bekommen und vielleicht
ein paar nette leute kennen zu lernen. hat auch schon geklappt :)
 
schönes Rad.... Ich muss mal schauen ob ich auch Geschwister mit solchen Rädern habe.


Die MAG ist doch später dazugekommen oder gabs es MC1 mit Noodle plus Federgabel original so????
 
Humor vom Feinsten,
Nur weil man die Time Line von zB KB`s wie wirklich ALLE Anderen hier, nicht immer auswendig parat hat, ...
Nun wissen es ja alle und vielleicht sollte man mal die Shimano History Archive in aktueller Form oben in der Themenübersicht anpinnen, .. oder doch besser nicht ;) die Preise könnten bei kleinanzeigen explodieren :)

@gegen-den-Strom
Teamfahrer damals mussten auch mit noodle und RS fahren.. gab keine Extrawurst oder LVE mit Ohne !
Original ja auch, wie im Katalog zu erkennen.. & Georg-edlegoat hat dazu mal einen Erinnerungsbericht verfasst...

cindy`s Klein 1990.jpg


images


In beiden Fällen musste Mann und Frau mit noodle ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deine Euphorie zum Rahmen gerne geteilt..

Ein Attitude was mit Federgabel ausgeliefert wurde empfinde ich immer als etwas recht Besonderes und man sicher gehen kann, dass der Rahmen im vorderen Bereich vor agressiver Belastung geschont wurde. Schliesslich sind diese Wandstärken maximal dünn.. Risse /Brüche hat es des Öfteren in Gabel und Rahmen gegeben.


7980432592_f1a12bf958_b.jpg



SO long.. stay creepy ;)
 
Ja..... und jetzt.... was soll uns das Bild nun sagen? Ein generelles Problem? Eine Fehlkonstruktion? Keiner weiss, wie mit dem Rahmen umgegangen wurde. Reine Spekulation. Und, man kann im Endeffekt alles kaputt bekommen. Es gab Marken und Hersteller, deren Rahmen bzw. Komponenten haben schon vom Rumstehen Risse bekommen. Und das trotz Federgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgespräch, was sonst. Dem Manuel ist wieder mal zu langweilig. Das erste Bild sagt schon alles.
Typische Männer Bude mit übergroßem Fernseher. Ne Frau würde NIEMALS so was posten.
Mit gewissen Personen auf meiner "Ignore" Liste hat man diesen Eindruck erst recht!!! Liest sich wie nen Monolog...
:D:D:D

Aber, schönes Bike, definitiv. Und mit 735er XT Teilen geht´s ja in die richtige Richtung. Ob nun SG-B oder SG-C Kettenblätter drankommen ist sowas von schnuppe...
;)
 
Also nochmal , Liebe Leute die es hier ernst meinen und vernünftige antworten und Anregungen tippen.
ein großes Danke :)
und für alle anderen......ich bin ICH ( die Angi ) und nicht irgendein Manuel oder sowas.......ich verstehe das hier nicht mehr ganz, warum
werden immer gleich komisch mutmaßungen angestellt.......schaaaaade...wirklich
 
hat jemand noch ne idee welche 26 Laufräder zum Bike von der Zeitepoche gut passen würden ?
was wurde da damals von klein genommen/ verbaut ?
 
hat jemand noch ne idee welche 26 Laufräder zum Bike von der Zeitepoche gut passen würden ?
was wurde da damals von klein genommen/ verbaut ?
Specialized, Campa, Mavic...Araya würde auch passen. Die Kleins wurden eh custom aufgebaut idR. Hauptsache wertig!
Naben passend zur Gruppe oder Customteile. Speichen Wheelsmith/DT/Sapim.
 
Zurück
Oben Unten