Ausfallende verbogen: was tun?

AzMo

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Ich bin gestern unsanft mit dem Ausfallende auf einer Mauer und danach mit dem Körper auf dem Asphalt gelandet und jetzt sieht das Mistding so aus:


(nicht der körper ;))


Die Scheibe hat es bis auf ein paar Kratzer scheinbar überlebt.

Jetzt bin ich für gute Tipps dankbar, wie ich das wieder gerade kriege ohne das Material übermäßig zu strapazieren.

Danke!

Juri
 
garantie oder kulanz!?
ansonsten würd ichs genau von der bremsaufnahme nach unten absägen und den rest wieder waagerecht feilen
Uxg84Tw2.jpg
 
naja hinterrad raus, bremse ab, heiß machen, biegen und eigentlich kannste die dinger au kürzen ;)

[edit]
äähhh.... hinterrad raus *hust* nunja..... egal :lol:
 
j.e.t. schrieb:
garantie oder kulanz!?
Ja klar, erst fahr ich mein Auto gegen die Wand und dann will ich auch noch ein neues auf Garantie oder Kulanz des Hersteller/Händlers haben. :lol:


@ AzMo
Falls es sich um einen Stahlrahmen handelt (kann ich auf dem schlechten Bild nicht erkennen), kannst du das Ausfallende von einem Rahmenbauer einfach austauschen lassen. Kannst es natürlich auch einfach zurückbiegen, falls dies zu einem anständigen Ergebnis führt -> Stahl steckt das locker weg.
 
beim ein wenig mit dem schraubenschlüssel hebeln hat auf jeden fall der schlüssel nachgegeben :D

ich hab marc@agent!bikes eine mail geschrieben, mal sehen was er dazu sagt.
 
whoa schrieb:
Ja klar, erst fahr ich mein Auto gegen die Wand und dann will ich auch noch ein neues auf Garantie oder Kulanz des Hersteller/Händlers haben. :lol:


@ AzMo
Falls es sich um einen Stahlrahmen handelt (kann ich auf dem schlechten Bild nicht erkennen), kannst du das Ausfallende von einem Rahmenbauer einfach austauschen lassen. Kannst es natürlich auch einfach zurückbiegen, falls dies zu einem anständigen Ergebnis führt -> Stahl steckt das locker weg.


naja die Belastung ist mit der eines schlechten Grinds zu vergleichen und es ist ja ein Streetrahmen ;)

und ja es ist ein Stahlrahmen: Agent!bikes Smith
 
AzMo schrieb:
und ja es ist ein Stahlrahmen: Agent!bikes Smith
Die Firma ist mir nicht bekannt, daher die Frage.
Wie gesagt, wenn sich das Ausfallende anständig richten läßt ist alles gut. Sorgen wegen der Stabilität brauchst du dir da jedenfalls nicht zu machen. Und sollte es sich nicht richten lassen, tauscht das Ausfallende jeder anständige Rahmenbauer aus.
 
AzMo schrieb:
beim ein wenig mit dem schraubenschlüssel hebeln hat auf jeden fall der schlüssel nachgegeben :D

Na, nen Schraubelschlüssel ist dafür ja auch net so recht geeignet. :p

Nen ordentliches Montiereisen besorgen, das lang genug ist, sodass der Hebel auch ausreichend ist.
Nen kräftigen Kumpel an Start und dann VORSICHTIG und LANGSAM aufbiegen, bis Du das Hinterrad rausbekommst.

Dann Ausfaller gut erwärmen, richten und dann noch 1, 2 mal kräftig erwärmen und langsam abkühlen lassen.

Dat sollte funtzen

ach ja! nicht nochmal drauffallen :lol:
nach fest kommt ab!
 
mach dir mal nicht in díe hose der Rahmen sollte schon halten wenn du ihn zurückbiegst das geht schneller als das eröffnen und lesen dieses threads, nimm nen hammer steck ihn rein ins ausfallende und klopp mit nen anderen hammer rauf oder nehm nen kuhfuß und stemm das teil auf ist ja wohl simpel, Ride on
 
Ich habe das Ausfallende vorhin mit einem Lenker als Hebel (der ist jetzt gerissen) wieder zurechtgebogen. Dann konnte ich endlich das HR rausnehmen und das Lagerspiel der NPJ-Nabe einstellen das ab Werk leider viel zu groß war. So sieht es jetzt aus:



wenn ich eine Felgenbremse habe probiere ich mal die Pegs aus ;)
 
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