ausfallende verbogen

sPuTn!k

senseless corp.
hab mir gestern mein Ausfallende etwas zugebogen (also nur ein Ausfallende nicht den ganzen Hinterbau), zumindest hab ichs bemerkt als ich die achse rausmachen wollt was auf einer Seite nich richtig ging.
Wenn ich mit der Schieblehre mess, dann is auf der verbogenen Seite nen mm weniger luft.
Wie krieg ich das wieder aufgebogen?
Hab irgendwie kein Bock den Rahmen deswegen einzuschicken.

Ist das Normal? das einzigste was ich an dem Tag gemacht hab warn paar feeble grinds.

thx schonmal

sPuTn!k schrieb:
hab mir gestern mein Ausfallende etwas zugebogen (also nur ein Ausfallende nicht den ganzen Hinterbau), zumindest hab ichs bemerkt als ich die achse rausmachen wollt was auf einer Seite nich richtig ging.
Wenn ich mit der Schieblehre mess, dann is auf der verbogenen Seite nen mm weniger luft.
Wie krieg ich das wieder aufgebogen?
Hab irgendwie kein Bock den Rahmen deswegen einzuschicken.

Ist das Normal? das einzigste was ich an dem Tag gemacht hab warn paar feeble grinds.

thx schonmal

Tjo Einschicken, oder wieder einen mm auffeilen. Für die Zukunft vielleicht die Ausfallenden kürzen. Tja diese Feeblegrinds an dem Tag, sind recht typisch für verbogene Ausfallenden.

hinterbau in nen schraubstock einspannen und gerade biegen.
n materialfehler wirds nich sein, dann kannste dir auch das einschicken sparen. es sei denn die jungs sind super kulant..
was lernen wir daraus? micro dropouts sind toll.

so habs ausgefeilt jetzt passts wieder rein.

is komisch, dass der sich so schnell verbiegt is ja immerhin 4130
naja dafür hats feilen schon nen weilchen gedauert, wie flatpro sich wahrscheinlich schon gedacht hat:D

is aber ein logikfehler von eastern, weil das Ausfallende ist im Vergleich zum Peg länger nach unten (ich mein wenn ich grind dann rutsch ich immer auf dem Ausfallende mit hätten se ja bisschen kleiner machen können

hoho ne aber selbst einem ders kann wird das passieren weil man man keinen millimeter genauen bunny auf ein rail macht mr. fettsack:rolleyes:

ahh genau ein anfänger braucht deshalb auch jede woche nen neuen rahmen:daumen:

ich glaub nich das du verstanden hast was ich mein...

Millimeter genau is bei normalen Pegs ja wohl eher relativ ne... früher waren die Ausfallenden noch größer, was im Übrigen verhindert das du auf den Speichen rutscht oder deinen Flansch oder Freilauf platt machst.

Zurück