Ausfallenden beim SS wechseln

Guten Morgen allerseits

Da hier nun Schnee liegt, kann ich mir Gedanken über mein Hinterrad machen.
Der Leerlauf rattert ganz schön und es sieht nach einem Wechsel der HR-Nabe aus. Spiele auch gleich mit dem Gedanken auf Tubeless umzusteigen. Also neues Hinterrad bauen und zwar so, dass es in ferner Zukunft mal in ein Alva180 passen würde. Da beim Alva eine Steckachse zum Einsatz kommt, würde mich nun interessieren, ob ich die Ausfallenden entsprechend wechseln kann?

Vielen Dank für die Antworten
Christoph

Danke für die Antworten. Mit der Hope Pro II bin ich bereits am liebäugeln. Aber dass man da die "Innereien" wechseln kann, war mit nicht bekannt. Das favorisiert sie natürlich noch mehr.

Vielen Dank
Christoph

Hallo Christoph,
wie alt ist dein SS? Seit ca. 1 Jahr verbaut Bionicon an den SS eine andere Schwinge, breiter und austauschbare Ausfallenden. Wenn du eine "neue" Schwinge hast ist der Umbau auf Steckachse moeglich. Einfach andere Ausfallenden bestellen ;-)
Gruesse aus Teneriffa.

Ok. Das heisst, eine x12 ist nicht möglich. Da ich aber von der Nabe her umbauen kann, spielt das ja eigentlich "keine" Rolle. Dann stellt sich die Frage, ob eine 10mm Steckachse möglich ist? Schreibe mal Bionicon direkt an und werde dann das Resultat hier bekannt geben.

Hallo Christoph,
wie alt ist dein SS? Seit ca. 1 Jahr verbaut Bionicon an den SS eine andere Schwinge, breiter und austauschbare Ausfallenden. Wenn du eine "neue" Schwinge hast ist der Umbau auf Steckachse moeglich. Einfach andere Ausfallenden bestellen ;-)
Gruesse aus Teneriffa.

hi ralf,

steckachse 10mm ja x12 nein.

gruß nach teneriffa

Zurück