KammoOnBike
A.k.a Aninaj
Hallöle,
für ein neues Fully (Enduro/AllMountain) bin ich am überlegen, ob ich ein Komplettpaket vom Hersteller nehmen soll, oder selbst aktiv werde. Mir ist klar, dass die do-it-yourself Variante teurer wird, aber wenn ich beim Hersteller zuviel Kompromisse eingehen müßte, hab ich am Ende vielleicht auch nicht wirklich was gespart.
Da ich mich mit den vielen verschiedenen Komponenten nicht so wahnsinnig gut auskenne, wollte ich mal die allgemeine Stimmung aus dem Forum abfragen.
Folgen Teile (nur die relevanten) wären im Komplettpaket dabei:
Dämpfer: Manitou McLeod KingCan 200x57mm
Gabel: Manitou Mattoc Pro IVA 160mm
Steuersatz: CaneCreek 40
Sattelstütze: RockShox Stealth 150mm Variostütze
Schalthebel: SRAM X01 Trigger 11-fach
Schaltwerk: SRAM X01 11-fach
Kurbelsatz: e*thirteen TRSr 170mm, 32Z, Alu
Kassette: SRAM XG-1080 11-42Z, 11-fach
Bremsen: SRAM Guide RSC 200/180mm
Laufräder: e*thirteen TRSr 27.5" MY2015 Alu Felge/ Nabe Carbon-Alu
Über Gabel und Dämpfer hab ich jetzt konkret nichts negatives gelesen (kenne aber weder RockShox noch Fox, aber das fährt ja jeder
). Mit dem Antrieb macht man glaube ich auch nichts falsch (und ein kleineres Blatt müßte ich wahrscheinlich immer zusätzlich besorgen, das gibt's als Set von SRAM scheinbar nicht zu kaufen). Was etwas Fragen aufwirft ist der Laufradsatz - da liest man von kaputten Freiläufen - ist da was dran? Und die Bremse ist jetzt auch nicht so meins, stehe eher auf Öl, als auf DOT, aber die könnte man relativ leicht tauschen.
Hab ich was übersehen?
Danke schonmal
für ein neues Fully (Enduro/AllMountain) bin ich am überlegen, ob ich ein Komplettpaket vom Hersteller nehmen soll, oder selbst aktiv werde. Mir ist klar, dass die do-it-yourself Variante teurer wird, aber wenn ich beim Hersteller zuviel Kompromisse eingehen müßte, hab ich am Ende vielleicht auch nicht wirklich was gespart.
Da ich mich mit den vielen verschiedenen Komponenten nicht so wahnsinnig gut auskenne, wollte ich mal die allgemeine Stimmung aus dem Forum abfragen.
Folgen Teile (nur die relevanten) wären im Komplettpaket dabei:
Dämpfer: Manitou McLeod KingCan 200x57mm
Gabel: Manitou Mattoc Pro IVA 160mm
Steuersatz: CaneCreek 40
Sattelstütze: RockShox Stealth 150mm Variostütze
Schalthebel: SRAM X01 Trigger 11-fach
Schaltwerk: SRAM X01 11-fach
Kurbelsatz: e*thirteen TRSr 170mm, 32Z, Alu
Kassette: SRAM XG-1080 11-42Z, 11-fach
Bremsen: SRAM Guide RSC 200/180mm
Laufräder: e*thirteen TRSr 27.5" MY2015 Alu Felge/ Nabe Carbon-Alu
Über Gabel und Dämpfer hab ich jetzt konkret nichts negatives gelesen (kenne aber weder RockShox noch Fox, aber das fährt ja jeder

Hab ich was übersehen?
Danke schonmal