Austausch Antrieb Deore LX

Registriert
4. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin Besitzer eines ziemlich betagten Specialized RockHopper.
Da das Rad eigentlich noch ganz hübsch in Schuss ist, möchte ich ein paar Teile des Antriebs austauschen, die den letzten Winter nicht ganz glücklich überlebt haben.

Als da wären:
Kassette, Kette, großes und mittleres Kettenblatt

Das Rad hat eine Deore LX Vollausstattung 3x9
Ins Auge gefasst habe ich:

Shimano Kassette CS-HG400-9 9-fach / 11-32
Shimano Kette CN-HG93 9-fach
Shimano SLX Kettenblatt FC-M660 9-fach (44 Zähne, sowie 32 Zähne)
(Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass das große Kettenblatt vorher 42 Zähne hatte.)

Meint ihr, das könnte zusammen funktionieren? Ich kenne mich da so gar nicht aus, würde mich aber gerne einarbeiten.

Für eure Antworten danke ich im Voraus. Sollte ich relevante Angaben unterschlagen haben: Seht's mir nach - ich ergänze gerne.

Gruß
Timo
 
Alles klar. Nur zum Verständnis:
Bedeutet "nicht passen", dass es sich eventuell nicht montieren lässt, oder laufe ich Gefahr, dass der Umwerfer den Schaltvorgang nicht korrekt umsetzt?
 
Muss noch mal stören.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kurbel selbst nicht von Shimano ist, sondern ein Specialized-branding trägt (auf der Innenseite: Taiwan, linke Kurbel: 8k, rechte Kurbel: 9a)
Kann mir das bei meinem Vorhaben die Knie wegschießen?
 
Ja , weil es möglich ist dass die Kettenblätter dann nicht passen . Oder du kannst sicherstellen dass der Lochkreis zur Kettenblattbefestigung 104 und 64 mm sind .
 
Zurück
Oben Unten