Austausch Avid Elixir 7 gegen Shimano SLX

Ist drehbar, ja. Allerdings steigt damit die Chance auf eine Entlüftungsaktion drastisch, weil das Banjo beim Lockern fast sicher etwas Luft ziehen wird - be prepared!
Aber wenn du ohnehin kürzen willst /musst, hat du das ja hoffentlich eingeplant ;-)


gesendet von meinem Wischfon

Ne, wenn man das vorsichtig macht, dann geht das locker ohne. Selbst kürzen der Bremsleitung erfordert nicht zwangsläufig ein entlüften.

Das sind die originalen, nach 2 Monaten Sommernutzung! Deswegen hab ich sie gegen Edelstahl getauscht. Kann aber auch ein Einzelschicksal sein (also ich).

Bist du nicht...
 
Und die eigens von Dir angehängten Bilder bestätigen das Gegenteil. Man sehe sich nur die Werkzeugaufnahme an - abgerundet & ausgelutscht. Korrosion in einem Zeitintervall von nur 2 Monaten kann jedenfalls keine derartigen Schäden anrichten. Abgesehen davon, dass auch das beste Werkzeug verschleißt, verhindert gutes Werkzeug keine falsche Handhabung. Was es am Ende war, ist mir egal. Mir ist auch egal, ob Du meinen Standpunkt verstehst, oder akzeptierst. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin selber lang genug im Geschäft, als dass ich mir einen derartigen Bären aufbinden lasse.

Nichts für ungut!

Lächerlich. Ist mir aber auch egal, ob du meinen Standpunkt verstehst oder akzeptierst. Ich bin bin lange genug dabei, als dass ich mir von irgendwelchen Besserwissern deren Meinung aufdrücken lassen muss.

Nichts für ungut.
 
Da hilft das beste Werkzeug nichts, due Avid schrauben sind leider einfach zu weich. Die verformen sich schon beim schief anschauen. Meine sind auch so, nur nicht ganz so rostig.
 
He , Leute
Nur die Ruhe . Verwendets Ikeaschlüssel , da schmiegt sich weich an weich und nichts an den Schrauben verformt sich . :bier:
 
Zurück
Oben Unten