hallo techniker,
blockierbare federelmente für den hinterbau sind ja unbestrittenermaßen eine praktikable angelegenheit. Aber wenn ich mit einem blockierten dämpfer fahre, sind die kräfte, die auf die lager des hinterbaus wirken doch um ein vielfaches (oder zumindestens deutlich) größer. Sind die lager für diese kräfte überhaupt ausgelegt, gerade wenn man annimmt, dass man nicht nur bei straßenfahrten, sondern öfter auch offroad oder bei trailversuchen den dämpfer blockiert????
grüße, rob
blockierbare federelmente für den hinterbau sind ja unbestrittenermaßen eine praktikable angelegenheit. Aber wenn ich mit einem blockierten dämpfer fahre, sind die kräfte, die auf die lager des hinterbaus wirken doch um ein vielfaches (oder zumindestens deutlich) größer. Sind die lager für diese kräfte überhaupt ausgelegt, gerade wenn man annimmt, dass man nicht nur bei straßenfahrten, sondern öfter auch offroad oder bei trailversuchen den dämpfer blockiert????
grüße, rob