Avid 5 - Mavic Crossride Problem

Hallöchen zusammen :)
Ich habe mir dieses Jahr ein neues Radel gegönnt mit montierter Avid Elixir 5 und Mavic Crossride ( http://2011.konaworld.com/bike.cfm?content=cadabra ). Leider ist das Spiel zwischen den Nieten am Bremsscheibenaufnehmer und den Löchern der Bremssscheibe selbst etwas groß geraten (glaube ich, sagt auch mein Bike-Shop, sagt auch Mavic mittels ferndiagnose --> zu großes Spiel in der Scheibe...). Dadurch ist mir ab der 4. Tour die Bremsscheibe locker geworden - der Centerlock hatte sich durch das Spiel gelöst. Ist das Problem bekannt in der MTB Gemeinde? Gibt es öfters bei CenterLock Systemen Probleme in diese Richtung? Kann man die beheben? Gibt es passendere Bremsscheiben / Alternativen? Ich hab jetzt Locktide aufs Gewinde geschmiert und mit gut 40 NM angezogen (wie empfohlen). Mal sehen was bei der nächsten Tour passiert.

Danke im Vorraus für eure Auskünfte.

MfG, Andi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal wenn sich die Centerlockschraube löst dann war sie nicht ordentlch festgeschraubt . Alles andere sind Ausreden .

Mfg 35

Edit. Wenn Mavic u. der Shop etwas von zu großen Löchern reden dann sie dir korrektes Material geben . Und welche Löcher meint Mavic bei Centerlock ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antworten. Die "zu großen Löcher" waren auf die Bremsscheibenaufnahme selbst bezogen, die 6 Loch-Nietaufnahme. Mir gings um Rückmeldung ob jemand das Problem kennt.
Bin gestern gefahren. Die erste Tour hats ausgehalten.

MfG

Hey, danke für die Antworten. Die "zu großen Löcher" waren auf die Bremsscheibenaufnahme selbst bezogen, die 6 Loch-Nietaufnahme. Mir gings um Rückmeldung ob jemand das Problem kennt.
Bin gestern gefahren. Die erste Tour hats ausgehalten.

MfG

Auf der Scheibe gibt es aber nur 4 Nieten und nicht 6 .

22660_1_avid_g3_clean_sweep_.jpg

Irgendwo hackt es sich .

Mfg 35

Zurück