Avid Code entlüften

thory

Radfahrer
Registriert
23. April 2002
Reaktionspunkte
169
Ort
München
Hallo,

ich habe mir eine Code neugekauft und an mein radel montiert. Erste Fahrten liessen sich damit gut an:


Wie entlüfte ich die Bremse denn? Dazu habe ich auch auf der HP von Avid noch nix gefunden. Ich habe einen Entlüftungsset von der Juicy7, aber beim ersten Hingucken sieht die Code da anders aus. Konkrete fragen:

gibts ein Manual am besten im Netz zum 'runterladen?
kann ich den entlüftungskit von der Juicy7 benutzen oder gibts für die Code was eigenes?

Danke,
 
Morgen.
Welche Bleedschraube muss ich denn verwenden bei der Code?
Sie hat doch zwei Stück. eine Rechts von der Leitung und eine Links...
 
Tach... schon die Anleitung gelesen?

CODE/CODE 5
A. ....
B. Der Code-Bremssattel verfügt über zwei Entlüftungsschrauben: eine auf jeder Seite der Bremsleitungsaufnahme. Es wird empfohlen, bei der normalen Entlüftung das Entlüftungsventil auf der linken Seite der Bremsleitungsaufnahme zu verwenden. Entfernen Sie mit dem T-10 Torx-Schlüssel die Bremssattel-Entlüftungsschraube vom Bremssattel.

Bitte. ;)
 
Also..
Habe jetzt die Avid Methode zweimal angewandt, und mir ist aufgefallen, das oben richtig verdrecktes graues Dot Fluid, teils auch so kleine Verunreinigungen mit raus kamen. Ist das normal?! Habe es jetzt alles rausgedrückt und es befindet sich nur noch frisches im System.
 
Wenn z.B. der Hebel nicht mehr "leicht" läuft. So eine Art "hängenbleiben" wenn man ihn losläßt.
Er geht nicht mehr ganz nach vorne zurück, man muß ihn sozusagen etwas zurückdrücken.

Bei mir fing es so an, daß es nur so war, wenn die Sonne draufknallte, also wenn das Bike ca. 10min in der Sonne stand.
Es wurde dann immer schlimmer.

Auch schwarze Teilchen beim Dot-Tausch kann den Kit notwendig machen.

Solange aber dein Hebel sauber läuft und nichts undicht ist, brauchst nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten