Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Erfahrungen mit Shimano, Formula und jetzt Avid:eben gemerkt: anscheinend fahren meine beläge nur sehr langsam wieder zurück. wenn ich vorne den heben drücke und loslasse, merke ich eine minimale verzögerung. hinten ist das ganze richtig zäh. so, als würden die kolben trocken laufen oder sowas.
reicht es da, die zange/kolben einmal zu säubern und zu "ölen", oder meint ihr, da ist mehr service nötig. muss leider zugeben, dass ich das ganze das ganze jahr über so gut wie gar nicht gewartet habe![]()
mit einem nichtmetallischen Werkzeug mit Gefühl wieder zurückdrücken. (Vorsicht vor Kantenpressungen auf den Kolben, bzw. den Zentrierbolzen in der Mitte. Das kann brechen).
kann man gar nicht oft genug sagen. hatte auch mal ruck zuck ne kante abgebrochen. hat die funktion zum glück nicht beeinträchtigt, geht aber tatsächlich schneller, als man denkt
die Code hab ich noch nicht auseinander gehabt. Aber vom Aufbau sind die doch alle ähnlich. Bei der Formula K24 war das kein grosses Problem.Hi!
Ich hab mir auch einen kolben abgebrochen, ist bei mir zwar auch so dass es die Funktion nicht einschränkt würd es aber doch gern in Ordnung bringen solang ich noch ausser gefecht bin.
Jetzt zu meiner Frage hat scchon mal wer einen Kolben gewechselt oder überhaupt die Bremse serviciert? Kann mir wer sagen was ich brauch und ob es machbar ist für einen halbwegs versierten Schrauber ?![]()
grüsse
no81