Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
ich wollt mir eh die hope floatings drauf machen.
zu dem 2kolben bremser daoben:
also ich bin erst ne hayes mag gefahrn, dann 2 jahre lang gustav m und etz seit n 3/4 jahr die 08er codes. und ich muss sagen die codes sind die besten von dene die ich gefahrn bin und auch vo dene die ich ausprobiert hab und da warn sämtliche hopes, grimecas, hayes, avid juicys usw. dabei. vo der power her sind se der gustl sehr ähnlich. allerdings lässt sich keine gustl so geil dosiern. auch der belag verbrauch ist bei mir wesentlich geringer als bei den anderen bremsen, ich fahr immernoch die orginal beläge und bin scho 3-4 rennen, 2 bikepark besuche und viele runden auf den local trails hier gefahrn.
n paar mankos hat wohl jede bremse, aber solang sie tut was man ihr per finger vermittelt, passt das auch. never touch a running system.

ja man muss aber die "nippel" von den belägen unten wegmachen... weil die wuerden an den schrauben der scheibe zum spider schleifen oder so.

nicht auf anhieb. aber ich glaub den meisten is die unbeschnittene garantie der beläge egal.
man kann sich auch gegen alles verbarrikadieren.

so...bremsen nochmals entlueftet,immer noch sch... druckpunkt. dann hier in den ferien swisstop belaege gekauft und siehe da, sauberer druckpunkt,jaulen weg!in die sicherungsschrauben gleich nen15er torx reingeschlagen,da die mit nem 2.5 isk gleich rund drehen

weiß zwar nicht ob das hier hin passt, aber hab nix ansprechenderes über die sufu gefunden.
und zwar will ich mir an mein gemini die 08er code montieren. jetzt ist eine 203er hayes nine (mag-system) montiert.
passt das, wenn ich mir das 203er code set für vorne und hinten bei bmo bestelle, oder muss ich da einen anderen adapter bestellen (manitou sherman gabel)?

falls jemand was billigeres als 176euro für ein set hat (kein ebay) bitte posten :cool:

Paßt 1:1.

Kannst die Scheiben und Adapter der Hayes dranlassen. Sprich einfach nur die Bremssättel incl. der Ausrichtscheiben montieren und gut ist.

Magst mir mal verraten, wo du ein Avid Code Set für 178,-eur bekommst?

Kurzer Erfahrungsbericht von mir....

War letztes WE zum ersten mal mit meiner Code 5 im Bikepark.
Kann nur soviel sagen, habe da zum ersten mal im Leben das Gefühl
kennengelernt ohne verkrampfte Hände bzw. Finger im Tal anzukommen,
war ein neues Gefühl, als mein Kollege die ganze Zeit nur am schimpfen
war über seine Schmerzen konnte ich nur lachen.

Mehr gibt es nicht zu sagen.....ausser vllt. das sich dieser Kollege
noch am gleichen Tag eine Code bestellt hat :D

Zurück