Avid Elixier 7 temperaturproblem

• Ersteller Ersteller butcher1995
  • Erstellt am Erstellt am
Nein. Hirn einschalten und verstehen. Is halt ein wenig holprig geschrieben, die Grundaussage - dass durch die temperaturbedingte Ausdehnung der Flüssigkeit der Platz wenig wird - ist richtig. Und dass die Bremsleitung kühler bleibt wirst wohl auch nicht bestreiten wollen. Klar is da jetzt ein kleiner Trugschluss drinnen, dass dieser Unterschied da nennenswert was beitragt (wenn denn überhaupt), aber mein Gott. Du spielst gerade den Grammatikausbesserer, und ich den Grammatikausbesserernörgler.
Naja, wenn ich etwas zur thermischen Ausdehnung schreibe, dann schaue ich mir zuvor schon die Materialdaten an und schätze das dann sinnvoll ab. Eine Unsicherheit entsteht durch das (mir) unbekannte Flüssigkeitsvolumen im Sattel. Mein Denkfehler war, den AGB nicht mit einzubeziehen. Das hat sharky ja korrigiert. Und damit war eigentlich klar, wo der Fehler der Bremse liegen muss.

sharky zitat gelöscht. Gehörte hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
@sharky: Der aber wiederum nur funktioniert, wenn im Ausgleichsbehälter noch Platz ist. Wenn der voll ist, weil die Bremse Druckbefüllt wurde (gibt ja immer wieder Spezis die meinen man müsse die Bremse noch "volldrücken" bevor man den Nippel zudreht), dann kann dieses "Extravolumen" nirgends mehr hin, auch wenn man die Bremse löst.
[/quote]
jetzt wird es langsam doch etwas konstruiert, meinst du nicht auch? ich kann jedes system so manipulieren, dass nix mehr geht...

Zurück