Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir reden hier nicht über eine billige Bremse, sondern um ein Top-End Produkt ! Im Sommer 2009, als ich die Bremse gekauft hatte, war dies das Spitzenprodukt von Avid!
Von solch einer teuren Bremse (inzwischen ist sie ja richtig Preiswert) erwarte ich eigentlich dass sie ganz einfach funktioniert,
*gekürztweilzulang*
Leider habe ich das selbe Problem wie Rhombus, es ist die einzige Bremse die ich als passend zu meinem Bike erachte! Alle anderen gefallen mir auch nicht!
Gruß Martin
Sharky Du bist doch BWler, richtig? Was würden eure Kunden sagen, wenn Du ihnen erklärst, dass eure Produkte zwar die teuersten sind, aber die Kunden sollen selbst die Fehler suchen und ausmerzen?
Zum Ausgleichsbehälter:
Die Elixer hat als AGB ja nur den Raum hinter dem Geberkolben. Wenn man den Hebel loslässt, fährt der Kolben aus dem Zylinder heraus und das DOT kann überströmen. Dieser Raum ist aber recht klein. Als Ausgleich sicher absolut ausreichend, aber nicht um geringe Undichtigkeiten auszugleichen. Deshalb ist der Druckpunkt sehr schnell weg wenn auch nur wenig Luft im System ist. Andere Bremsen sind mit einem richtigen AGB hier wesentlich toleranter. Meine alte XT war solange recht gut, bis der AGB komplett leer war.

eben. und den job erledigt auch der "zu kleine" ausgleichsbehälter wie er sollDer AGB gleicht zum einen die unterschiedliche Ausdehnverhalten bei Kälte/Wärme des DOTs bzw. Mineralöls aus. Da sich die Beläge abnutzen und die Bremskolben immer weiter ausfahren wird auch mehr DOT im System benötigt. Das stellt der AGB ebenfalls zur Verfügung.

Wo hast du den Quatsch her? Der AGB gleicht egal bei welcher Bremse keineswegs Undichtigkeiten aus. Ist die Bremse undicht, zieht sie entweder Luft und du hast einen schlechten bis garkeinen Druckpunkt oder es drückt solang das Öl an der Stelle raus, bis der AGB leer ist. Selbst wenn du da ne komplette DOT Flasche als AGB dran hättest wär die nach einigen malen Pumpen leer. Zumal wenn irgendwo DOT aufgrund von Undichtigkeiten austreten würde, hättest du keinen Druckpunkt und somit keine Bremspower.

mal was zu den Belägen:
Quietschen eure zur Zeit auch so unerträglich laut? Auch die Bremsleistung ist bei mir deutlich schlechter als im Sommer.
Verbaut sind: Vorne original Sinter, hinten Swissstop organisch (der quietscht noch viel schlimmer als der vordere).
Bei einer Formula K18 eines anderen Bikes ist ruhe...

Ganz ehrlich:
Ich habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, deshalb hoffe ich das mir jemand einfach sagen kann ob das produkt taugt oder nicht.
Und wenn ja wie gut.
Dankeschön
@jatschek
hab erst gerade gesehen, dass Du eine Elixer suchst, ich hätte eine CR sehr günstig abzugeben! Dichtung im Geberkolben vorne ist neu, dafür ist hinten an der Zange ein Kolben etwas schwergängig!
Und wie immer keine Garantie und keine Rückgabe![]()

Ganz ehrlich:
Ich habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, deshalb hoffe ich das mir jemand einfach sagen kann ob das produkt taugt oder nicht.
Und wenn ja wie gut.
Dankeschön
Ganz ehrlich:
Und wenn ja wie gut.
Dankeschön

... ich lang da zugegebener maßen eher hufschmiedartig zu, aber dafür ist da alles dicht...
mich würde mal interressieren, wie viele hier mit der elixir unterwegs sind und keine probleme haben. bekanntlicherweise melden sich ja meistens nur die, deren bremse probleme macht...