Ich weiß wirklich nicht, warum man einen glasklaren Nachteil, der in jedem Bereich indem Dot5.1 verwendet wird akzeptiert wird hier in diesem Forum nicht einfach einsehen kann.
Die Diskussion ist dermaßen bescheuert geworden, dass es als nur kracht. Kurz noch zu Deinen Punkten:
1. Wurde bereits mehrfach diskutiert.
2. und 3. --> Wenn du das schon aufführst, musst du aber dazuschreiben dass durch das gebundene Wasser die thermischen und mechanischen Eigenschaften der
Bremsflüssigkeit beeinflusst werden. Der Siedepunkt sinkt dementsprechend natürlich ab.
--> Das war in keinster Weise Gegenstand der Diskussion, sondern eher die Volumenzunahme der
Bremsflüssigkeit aufgrund des gebundenen Wassers.
Ich klinke mich hier aus, wenn ihr weiterhin Nachteile zu Vorteilen reden wollt, bitte. Anstelle von Jünger und fanatischer Anhänger eines Lagers zu sein sollte man eher versuchen, nüchtern und objektiv verschiedene Systeme zu betrachten und danach das für sich optimale auszuwählen.