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Hi,
muss ich den Druckpunkt vor dem entlüften auf ganz soft (weit zum lenker hin), oder ganz stramm (kommt sofort) einstellen?
Gruß Mark
Aber für die Interessierten, wieso kann man den Verstellknopf nicht entfernen? Was genau geht beim zerlegen futsch?
geh in die tutorials und anleitungen hier da findest du alles
ne, ne...
sucht mal auf mtbr.com, da isses beschrieben. das teil ist auf ein plastikkonus gepresst, der nicht zur demonatge gedacht ist. irgendwas in der richtung war es.
es hat schon seinen grund warum es in keinem manual zu finden ist.
sram fährt ne sichere schiene wegen ner druckpunktverstellung? sram hat video manuals zum kompletten federgabel service veröffentlicht. da kann wesentlich mehr schiefgehen was schlimmere gesundheitliche folgen haben kann.
eben WEIL es im manual anders drin steht, hab ich das tutorial verfasst, denn wenn man es nach dem manual macht, hat man für 1x hebel ziehen den druckpunkt wie er sein soll und dann isser weg. die beschriebene vorgehensweise führt erwiesener maßen zu einem sehr guten ergebnisAlso ganz "weich"
In meinem Manual steht es anders drin.
zum glück gibt es das forum!
möchte nicht wissen, wie viele verzweifelt an der bremse rumwurschteln würden, wenn sie sich auf das manual verlassen würden. mal gespannt, wann avid /sram reagiert und das richtig stellt. fehler passieren, aber da das problem offen bekannt und die lösung vielen bekannt ist, hätte man das schon längst glattziehen sollen