Avid Elixir lässt sich nicht befülle!!

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier schon durch etliche threads gewühlt und mir auch das Kompendium heruntergeladen. Das ist übrigens super! Hat mir bei meinem Problem leider nicht geholfen!

Ich habe versucht die Bremse zu entlüften, oben Spritze ohne Kolben und vom Bremssattel aus versucht die Bremsflüssigkeit durchzudrücken. Das tut sich einfach mal gar nichts!

Die Flüssigkeit lässt sich nicht durch drücken, weder von der einen noch von der anderen Seite! Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich wäre euch für Eure Hilfe sehr dankbar, denn am Samstag geht's ins Vinschgau und ohne funktionierende Hinterradbremse ist blöd!

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses hier?
- Die diversen Verstellmöglichkeiten am Bremshebel nach Herstelleranleitung so einstellen, dass ein Entlüften möglich ist.
Die Hebel- Griffweitenverstellung ggf. etwas rausdrehen, sie sollte nicht ganz reingedreht sein.
Die Bremsbelag- / Kontaktpunkt -Verstellung / Pad Contact / etc. so einstellen das der Druckpunkt weiter weg ist.
Das ist in manchen Handbüchern FALSCH beschrieben und bebildert.
Wenn sich keine Bremsflüssigkeit durchdrücken lässt, ist hier etwas faul.
Achtung! Nicht zu weit drehen und nicht mit Gewalt.

Genau das was Schildbürger geschriebn hat wollt ich auch schreiben.

Hatte ich beim letzten mal auch, hab da einfach keine Flüssigkeit durchbekommen, dachte schon ich bin blöd :D

Hab dann die Pad Contact ganz rausgedreht, bzw ganz auf und die Hebelweitenverstellschraube bissel rausgedreht und schon gings wieder wie gewohnt.

Zurück