avid elixir r blockiert im stand/beim schieben

Beläge rausnehmen und die Kolben zurückdrücken u. ev. mobilisieren . Bei Überfüllung etwas Bremsflüssigkeit ablassen . Schauen ob der Sattel gerade u. mittig sitzt .
Wenn du mit diesen Tips nichts anfangen kannst eine Werkstätte aufsuchen .
 
Mahlzeit.
Ich würde vermuten das die Bremse(n) noch Nie entlüftet / Neu befüllt worden sind und daher das zur beschriebenen Problematik führt ;).
Kolben mobiliseren im Zuge einer Neubefüllung ist aber ohnedies Nie verkehrt.
Dann blockiert auch Nichts mehr.

MfG

Andreas
 
dankeschön- dieses problem trat nach 2 monate standzeit auf. Ich habe das bleed kit

Bestimmt zuviel Flüssigkeit drin. Ist schon öfter aufgetreten. Laufrad raus, Lappen um den Bremshebel, Entlüftungsschraube leicht öffnen, Bremsbeläge zurück drücken ist die schnelle Lösung.
Wenn die Bremse seit 2010 allerdings noch nie neu befüllt wurde, würde ich auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.
 
Laut BFO wird es nicht heißer als 80° somit ist Bremsflüßigkeitwechsel um den Siedepunkt zu erhöhen vollkommen unnötig .:D
 
Ich habe den Smiley verstanden, trotzdem sollte man die schmierende und korrosionshemmende Wirkung von DOT nicht unterschätzen. Nach 5 Jahren kann man mal wechseln. Wenn man das Bleedkit eh schon hat kommt es auf die 3€ DOT hoffentlich nicht an.

Und wenn der TO dann Übung hat kann er mich mal anrufen und meine 2010er auch machen... :D
 
Zurück
Oben Unten