avid juciy five schärfer stellen

welche scheibengröße fährst du? das 5 cent stück ist 0,3mm dünner als eine 203er scheibe. bei meiner code hats zumindest einwandfrei funktioniert, da hatte ich das gleiche problem - sind ja die gleichen scheiben.

du kannst eigentlich auch nur die scheibe ausbauen und dann am hebel pumpen, wenn du es nicht übertreibst und öfters die scheibe zum ausprobieren wieder einbaust, sollte das auch klappen.
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass die verschiedenen scheiben unterschiedliche dicken haben, von daher kann der 5 cent trick bei dir nicht funktionieren ;)

du musst halt etwas finden, dass ca 0,3mm dünner ist, als deine scheibe.
 
ist sicherlich etwas fummelig, aber anders nicht zu lösen. bei den 203er scheiben geht es mit den 5 cent wunderbar.
schleifen tut da rein gar nichts, vorausgesetzt man ist in der lage, den bremssattel richtig auszurichten.
 
Öööhm, schiesst ihr hier nicht mit Kanonen auf Spatzen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er doch einfach nur, dass sein Bremshebel bei ner Vollbremsung nicht so nah an den Lenker rangeht (oder hab ich das falsch verstanden??).
Das hat dann ja nix mit dem Druckpunkt zu tun, dafür gibts bei der Juicy 5 ne kleine Schraube, da dreht man dran, und gut iss!!

Guck mal seitlich an dem Bremshebel, da sind 2 Inbussschrauben, ne grössere, und ne ganz kleine. Dreh mal an der Kleinen, und schau was passiert!!
 
ja,da stellt sich nur der hebel weiter richtung lenker,aber nicht der bremspunkt.
d.h. war es standartmäßig ein hebel-lenker abstant von 10cm ist nach drehen nur noch 6cm vorhanden.
bremsen wirken aber erst ab 4cm vor dem lenker.

also ich hab das jez gemacht mit dem geldstück. die scheibe schleift nun leider an den backen.
kann ich dann auch ein gummiband einfach drum machen,während die scheiben drin sind? müsste sich ja dann an den scheiben ausrichten,oder?
 
Zurück
Oben Unten