Avid Juicy 3 scheibenbremse

Moony-XD

Biken <3
Registriert
11. September 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremerhaven
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und hab auch gleich eine frage an euch ^^
Ich habe folgendes fahrrad bestellt und am montag bekommen:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-telluride-comp/223101.html

Allerdings sind dort nicht die stroker ryde verbaut sondern die Avid Juicy 3.
Ich habe nun folgendes problem:
Ich habe heute mein hinterrad herausgenommen und als ich es wieder einbauen wollte habe ich bemerkt das die bremsklötze viel zu nah bei einander sind, und ich somit das rad nicht mehr einsetzen kann, da die dis nicht mehr zwischen den bremsklötzen passt.
Woran kann das liegen ?
Ich kann die klötze zwar nach hinten drücken und somit das rad einsetzen allerdings schleift es dann übelst!
Richtig eingerastet sind sie, das hört man auch wenn es klickt.
Woran kann das nun liegen und wie ist das zu beheben ?
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann wäre super dankbar, Mag endlich wieder eine runde drehen ^^
 
ehm entweder falsche scheibe oder die bremse gezogen als das rad drausen
war, dann gehn die beläge zusammen und nichtmehr auseinander

mfg ben
 
Packsten Schraubenzieher und drückste zurück, danach Rad rein, dann bremste paar mal und wenn es dann immer noch schleift stelllste den Bremssattel neu ein...
 
Packsten Schraubenzieher und drückste zurück, danach Rad rein, dann bremste paar mal und wenn es dann immer noch schleift stelllste den Bremssattel neu ein...


Hey danke dir :D
Das hat geklappt, wurde auch zeit, bin vorhin ohne hinterradbremse losgedonnert und hab mich gleich mal schön aufs maul gelegt, und gegen geländer geflogen xD
naja nichts passiert soweit ^^
Nun habe ich aber leider ein anderes problem, und zwar kann ich den bremshebel nun fast ganz am lenker ranziehen, also den hebel ganz durchziehen, kann ich das irgendwie wieder stramm stellen ?
 
Das kann ich bei der Juicy 3 auch, aber der Druckpunkt ist recht gut... Wenn dein HR blockiert bevor du am Griff bist würde ich es so lassen, wenn kein guter Druckpunkt da ist musste entlüften.

MfG
 
Zurück
Oben Unten