Hier kommst du ohne Reparaturkits nicht weiter. Du musst alle Gummiteile erneuern im
Sattel und auch im Geber.
Du kannst unten aufmachen und einmal den Hebel ziehen und unten wieder zumachen, dann hast du die defekte Membrane ausgetrickst.
Dauerschleifen wird sie aber trotzdem. Bzw du wirst keinen hebelleerweg und somit kein brauchbares Lüftspiel mehr bekommen.
Du kannst jetzt natürlich dir die Arbeit machen, Reparaturkits, Entlüfterkit und Dot zu kaufen.
Tus nicht, spar dir einfach den Ärger
Du hast die automatische Belagsnachstellung, die abhängig ist von den Eigenschaften der Quadtringe. Wenn diese aber hart geworden sind, rutschen die Kolben zu früh nach => kein Lüftspiel.
Das temperaturabhängige Verhalten, blockieren, liegt am Geber. Die Membrane lieht an den Bauteilen an, weil sie hart geworden ist und kann nicht vernünftig arbeiten - wenn du die Bremse in die Sonne stellst, macht sie eben zu.
Hier hilft entweder neu, oder der oben genannte Trick - auf diese Weise entfernt sich die Membrane von den Bauteilen, so dass sie wieder etwas ausgleichen kann.
Das ist auch der Grund, warum neues DOT kaum hilft => Die Membrane liegt an, du füllst die Bremse auf und dann ist sie wieder so.
Beide Probleme verschlimmern sich, wenn man die Bremse nicht nutzt und sie Zeit hat Wasser zu sammeln. Wenn sie dann in dem Zustand ein Jahr rumsteht, gibt das der Bremse den Rest.
Wir reden hier über eine 10 jahre alte DOT Bremse...