Avid Juicy 5 Ersatzteil (Lagerungsstift vom Hebel)

freaky styley

Meister Lampe
Registriert
19. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hi! weiß jemand, ob man den Stift, der den Bremshebel lagert einzeln kaufen kann? hab hier ne gebrauchte bremse aber da is leider mal ne schraube reingemacht worden :mad:
vielleicht weiß ja wer was
 
Hi! weiß jemand, ob man den Stift, der den Bremshebel lagert einzeln kaufen kann? hab hier ne gebrauchte bremse aber da is leider mal ne schraube reingemacht worden :mad:
vielleicht weiß ja wer was


Moin moin

Frage mal bei, Sportimport.de nach, oder du gehst zum Örtlichen Händler deines vertrauens und fragst ihn, er sollte einen Katalog haben wo E-Teile abgebildet sind.

Hast du noch Gewährleistung?, Falls ja Bremse einsenden oder ab zum Händler wo du das Rad oder die Bremse gekauft hast.

MFG
 
Der Stift hat nen Durchmesser von 5mm. Wenn du in Baumarkt gehst, findest du bestimmt Rundmaterial mit 5mm. Das sägst du einfach auf die passende Länge und fertig. Notfalls ne lange M5er Schraube mit Absatz. Den Absatz absägen, ablängen und den als Stift verwenden.


Die Kleinteile wirst du wohl kaum einzeln von SRAM bekommen. Die verkaufen Servicekits, bestehend aus mehreren Einzelteilen. Auf der Homepage von Avid kannst dir ne PDF Datei runterladen, wo die Bremsen und deren Eintelteile abgebildet sind. Da bekommst du die passende Ersatzteilnummer für das jeweilige Serviceset. Teilweise bieten auch Onlineshops diese Sets an. Ansonsten mit der passenden Nummer zum Händler gehen und das Set bestellen lassen.
 
okay! super sache! aber wie hält denn dieser stift? da gibts doch ne kleine madenschraube im hebel. wird der stift von eben dieser gehalten?
 
alles klar, dann werd ich da mal wieder dem metallbearbeiter meines vertrauens einen besuch abstatten!
Vielen Dank! dann kann ich endlich diese hässliche schraube wegmachen.
 
hm hab schon was gebastelt, aber aus stahl... und es is etwas dicker als der originale stift.
was würdest du dafür haben wollen?
gruß floh
 
Zurück
Oben Unten