Avid Juicy 5 oder 7 ???

Matuner

Saarländer
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Kann mir jemand helfen?:confused: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Avid Juicy 5 und der Juicy 7. Deshalb wollte ich fragen ob die juicy 5 für mich reichen würde. Ich bin 55 kg schwer und fahre überwiegend hobbymäßig Freeride. Der Fahrrad-Händler wollte mir die Avid Juicy 7 an drehen aber ich hab gelesen das die Juicy 5 für fahrer unter 75 kg locker reicht.


:daumen: Danke schon mal im voraus!!!;)
 
Wie Basilikum bereits geschrieben hat, ist die Bremsleistung exakt die gleiche. Die 5 und die 7 sind baugleich bis auf die Möglichkeit an der Juicy 7 den Druckpunkt mittels des roten Drehknopfes etwas früher oder später einzustellen. Ob das den Mehrpreis für die 7 wert ist, mußt Du selbst entscheiden. Die Griffweite kannst Du an der 5 nämlich auch einstellen. Nimm eine 180er Scheibe und Du hast für 75 kg viel Power.
 
Ich denke aber grad beim Freeriden ist es vllt gar nicht schlecht den Druckpunkt einzustellen. Musst du aber schließlich selbst wissen. Würd dir aber zur Juicy 7 raten.
 
HI,

wie die anderen schon geschrieben haben, mußt du es selbst enscheiden.
Ich möchte die Drückpunktverstellung nicht mehr missen:
So kann man den Druckpunkt für sich individuell einstellen, ein klarer Vorteil für die 7
 
Fahre auch mit einer Juicy7. Ich finde die Druckpunktverstellung ist für die Katz.
Das Geld kannst du getrost sparen.

MfG
 
Peace fahre auch die Juicy 5.

Also würde die 7 ebern nicht nehmen da bei kleinen bzw harten stürzen die Druckpunktverstellungen ( Rote Drehschrauben) schnell rausgerissen bzw abgerissen werden!!!!
Und dann wars das mit der Druckpunktverstellung.

Mfg

Tobi
 
hi, ich hab ma ne frage,
ich fahr die juicy 5 und seid der letzten tour macht die hinterbremse ein komisches geräusch. Klingt ein wenig wie ein blubbern und gluggern und quitschen tun sie auch wie verrückt. Hab die Bremsen bzw. erst seid kurzem und bin maximal 300 km mit gefahren. kann mir da bitte jemand helfen???ist nicht grade beruhigend wenn die bremsen probleme machen....schonmal danke

was ich noch vergessen hab...das geräusch is ziemlich laut und tritt kurz bevor das hinterrad blockiert auf.
 
Also würde die 7 ebern nicht nehmen da bei kleinen bzw harten stürzen die Druckpunktverstellungen ( Rote Drehschrauben) schnell rausgerissen bzw abgerissen werden!

Davor reist es dir die Bremshebel ab! D.h. die Verstellrädchen sind dann das kleinere Problem! ;)


Die Druckpunktverstellung ist Luxus, welchen ich nicht missen will :D


Gruß Jonez
 
hi, ich hab ma ne frage,
ich fahr die juicy 5 und seid der letzten tour macht die hinterbremse ein komisches geräusch. Klingt ein wenig wie ein blubbern und gluggern und quitschen tun sie auch wie verrückt. Hab die Bremsen bzw. erst seid kurzem und bin maximal 300 km mit gefahren. kann mir da bitte jemand helfen???ist nicht grade beruhigend wenn die bremsen probleme machen....schonmal danke

was ich noch vergessen hab...das geräusch is ziemlich laut und tritt kurz bevor das hinterrad blockiert auf.

Schau mal hier, ob du da was findest was zu deinen Problem passt. :D

 
Die Druckpunktverstellung ist Luxus, welchen ich nicht missen will :D


Gruß Jonez

givefive.gif
:D
 
hi, ich hab ma ne frage,
ich fahr die juicy 5 und seid der letzten tour macht die hinterbremse ein komisches geräusch. Klingt ein wenig wie ein blubbern und gluggern und quitschen tun sie auch wie verrückt. Hab die Bremsen bzw. erst seid kurzem und bin maximal 300 km mit gefahren. kann mir da bitte jemand helfen???ist nicht grade beruhigend wenn die bremsen probleme machen....schonmal danke

was ich noch vergessen hab...das geräusch is ziemlich laut und tritt kurz bevor das hinterrad blockiert auf.

Da fällt mir ein hast du schon mal kontrolliert ob alle Schrauben fest sind :confused:
 
@ Kurpfalzcowboy also bei meiner J5 hat sich letztens nach nem überdrehten tailspin bei dem die leitung ziemlich nach vorne gerissen wurde die befüllschraube gelöst weil die zugrichtung der leitung gleich mit der drehrichtung der schraube war ..... perhand gelockert, in nem günstigeren winkel festgemacht, seit dem nie wieder probs...

und zum thema bremskraft kann ich nur sagen wiege 75kg + 15kg bike und selbst bei steilen abfahrten volle bremspower und das mit 160/160 (allerdings auch nie länger als 200-300 meter getestet :-) )

und mir pers. reicht die hebelverstellung der druckpunkt hat mir von anfang an zugesagt (find ich ziemlich ähnlich wie bei der hfx9)

@The_Cubefreak sind wohl alle 3 top aber mit der k18 müsstest du um die 30gramm pro rad einsparen ;-)


gruß
 
Hi

fahre beides Juicy 5 und 7. Ich persönlich brauche die Druckpunktverstellung nicht.
Die Juicy 3 ist Hebelseitig Baugleich mit der 06er Juicy 5, also hat keine offene Lenkerschelle (nicht Matchmakerkompatibel). Sattelseitig ist der Bremsleitungsabgang billiger gelöst wie bei den Modellen 5 und 7, also ohne 90° Bajonettabgang. Die Bremskolben selbst und das Hebelübersetzungsverhälnis sowie Scheiben und Beläge sind bei allen gleich, somit ist die Bremspower und Performance bei allen auch gleich.

Gruss
Simon
 
servus zusammen,
ich fahre die 7 nun seit letztem herbst und bin damit sehr zufrieden.
ob man die durckpkt einstellung benötigt, weiss ich nicht. keine ahnung wo bei der 5 der druckpkt normal liegt. ich hab's mir einmal eingestellt und nun passt's sehr gut. zur bremspower kann ich nur sagen, hut ab. habe vorne und hinten die 200er scheiben und komme mit einem finger aus, hat bei mir noch keine andere bremse geschafft (ok, die 7 ist auch die erste mit 200er scheiben).
 
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