Avid Juicy Originalpads sinter oder organic?

Weiß mal jemand welche davon die miesen Originalpads sind?
Und welche die guten?

Von den miesen habe ich nämlich noch ein paar hier und zufällig bemerkt, dass es nun wieder 2 verschiedene Belagsmischungen gibt. Möchte natürlich die anderen, auch weil die ziemlich günstig sind (verglichen mit den anderen guten der letzten Jahre = Swissstop) und auch mit Sicherheit passen. Von Fremdherstellern hatte ich in letzter Zeit nur welche mit falscher Grundplatte bekommen. Das wurde zwar teilw. behoben, aber trotzdem ...

Also: welche sind original montiert, weiß das jemand?

Hintergrund: 2001 und 2002 gab es ebenfalls die miesen originaldinger und "performance". Wow, letztere waren allen anderen Belägen in jeder Hinsicht weit überlegen, ab Ende 2002 aber nicht mehr zu bekommen. Ab dann nur das Mistzeug, über das in den letzten Jahren auch hier und auch verdient gelästert wurde.

Habe jetzt schon einmal gehört, dass die sinter die guten sein sollen, aber kein Shop kanns mit Sicherheit sagen und zum Infogehalt der HP möcht ich gar nix tippen... :(

Sinter sind die haltbaren Serienbeläge. Organic die weicheren "Performance"-Beläge. Ist die Belagsmischung welche für die AVID-Code entwickelt wurde und die kann man jetzt auch für die Juicys kaufen.

Was denkt ihr über die Tr!ckstuff Performance RSR Beläge ?
Ich brauche nämlich auch neue für meine olle Juicy 5.
Die original Beläge der Juicy haben mich jedenfalls nicht so vom Hocker gehauen.

Die organischen sind gut, auch für die Juicy - und da Du halt AVID-Beläge verwendest behälst du auch deine Garantie.

PS: aber Vorsicht, es gibt verschiedene "Organic"-Beläge für die CODE und die Juicy. Die der CODE sind größer.

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Juicy Ultimate Beläge mit den Juicy 5/7 Belägen kombatibel sind?! Habe nämlich auf meiner alten Juicy 5 A2Z Beläge drauf, die den Original Avid Belägen haushoch überlegen sind. Bin im Falle der Juicy Ultimate aber durchaus zufrieden mit den Belägen, da die jetzt endlich mal eine andere Mischung benutzen. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit anderen Belägen in Verbindung mit der Ultimate?!

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Juicy Ultimate Beläge mit den Juicy 5/7 Belägen kombatibel sind?! Habe nämlich auf meiner alten Juicy 5 A2Z Beläge drauf, die den Original Avid Belägen haushoch überlegen sind. Bin im Falle der Juicy Ultimate aber durchaus zufrieden mit den Belägen, da die jetzt endlich mal eine andere Mischung benutzen. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit anderen Belägen in Verbindung mit der Ultimate?!

Moin Moin,

die Ultimate hat serienmäßig die organische Belagsmischung, die man auch für die Juicy 5 und 7 bekommt.
Ich würde immer originale Beläge fahren.

Viele Grüße von der
Edelziege

Zurück