Avid Juicy5 rubbelt.

Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten eine Avid Juicy 5 zugelegt. Vorne fahre ich 203mm und hinten 185mm. Die vordere Bremse rubbelt seit kurzem und die Bremskraft ist recht "digital", erst normal und dann, mit einem Schlag sehr heftig.
Die Beläge sind noch in Ordnung und die Scheibe auch.
Kann mir da jemand einen Tip geben??
MfG
Doc Jekyll

Hat evtl. die Gabel Spiel bekommen? Bei einer 203er Scheibe sind die Bremskräft doch recht hoch. Ansonsten mal prüfen, ob nicht doch Öl auf die Beläge gekommen ist.

HI!

hab' selber keine Avid, aber das haben schon einige hier berichtet, die haben dann auf andere Beläge von Swissstop oder BBB gewechselt und es gab keine Probleme mehr.
Denke dass ist die beste Variane, hatte bei meiner XT auch Probleme mit den originalen Belägen, seitdem ich Nachrüstbeläge fahre ist alles eitel Wonne :)

LG Sebastian

das sind die wave scheiben :herz:
kann sogar platscher geräusche erzeugen

helfen tut, "beläge entkanten" am sonsten einfach weiterfahren nach ein paar tausend km beseitigt sich das problem von selbst

wavescheiben + metalspänne im belag/leicht verglaster belag = Rattern, rubbeln, platschern, knirschen usw... :D

Kayn schrieb:
das sind die wave scheiben :herz:
kann sogar platscher geräusche erzeugen

helfen tut, "beläge entkanten" am sonsten einfach weiterfahren nach ein paar tausend km beseitigt sich das problem von selbst

wavescheiben + metalspänne im belag/leicht verglaster belag = Rattern, rubbeln, platschern, knirschen usw... :D

Das ist nicht richtig und trifft auf das Juicy-Problem nicht zu !

Benutz die Suchfunktion, ich habe schon einiges dazu geschrieben (z.B. "Fazit Avid Juicy nach einem Jahr").

mfg
Butch

Butch schrieb:

Benutz die Suchfunktion, ich habe schon einiges dazu geschrieben (z.B. "Fazit Avid Juicy nach einem Jahr").

mfg
Butch

genau, es sind einzig und alleine die Beläge, die eine beschissene Mischung haben und das Stottern und ein höllisches Quitschen bei Nässe verursachen. spreche wohlgemerkt aus eigener Erfahrung und nicht vom hörensagen!

Butch schrieb:

mfg
Butch

eben doch ich hab ein freund der fährt auch die juicy 5 und hat leichte probleme mit geräuschen und rubbeln

das problem trifft auch nicht auf jede wellenscheiben bremse zu, liegt halt an welche faktoren zusammenkommen

Kayn schrieb:
eben doch ich hab ein freund der fährt auch die juicy 5 und hat leichte probleme mit geräuschen und rubbeln

das problem trifft auch nicht auf jede wellenscheiben bremse zu, liegt halt an welche faktoren zusammenkommen

der einzige Faktor der hier nicht stimmt sind die Pads. Mit Swissstop kein Prob, seis auf Cleansweep wia auf Polygons.
Hab die ausrangierten Beläge (version B4) auf meine Avid BB montiert und siehe da: rubbeln und quietschen in einer Tour. Mit den alten originalbelägen von 2001 gabs kein einziges Problem.
Ist ja nur ein gut gemeinter Rat, bevor noch jemand graue Haare bekommt wie ich und Butch :p

Zurück