Paudajunky76
Schneebrettfahrer
Hallo kann mir jemand alle Unterschiede der beiden aktuellen Bremssysteme Juicy 5 und Juicy 7 sagen und erklären?????

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heisst dass eigentlich das man dann dem (von Gott gegebenen) Druckpunkt bei der Juicy 5 schutzlos und ohne Möglichkeit der Veränderung ausgeliefert ist? Oder kann man da im System durch mehr Öl oder Verstellung der Bremsbeläge noch was richten? Stehe persönlich auf ne früh kommende Bremse, hab aber von hydraulischen Scheibenbremsen leider keine Ahnung.
Wenn keine Veränderung möglich wäre, wäre das für mich ein klarer Grund für Juicy 7. Wer kennt sich aus?
Ist es möglich nur den Bremshebel mit Druckpunktverstellung von Avid oder einem anderen Hersteller(Kompatibel?) nachzurüsten? Kosten?
Ich verwende die Verstellung überhaupt nicht und ich wüßte auch nicht, wozu es gut sein soll.
Den Druckpunkt kann man natürlich über die Menge an Öl im Hydrauliksystem regulieren. Dazu pumpt man die Kolben etwas weiter raus, und füllt dann mehr Öl rein. Ist zwar ein sehr empirischer Vorgang, der etwas Erfahrung benötigt, aber ist prinzipiell so machbar.
...aber wozu?
...find aber ne früh ansprechende Bremse toll, damit ich noch genug Reserven habe...
Ist es möglich nur den Bremshebel mit Druckpunktverstellung von Avid oder einem anderen Hersteller(Kompatibel?) nachzurüsten? Kosten?
... das is der übelstewurfanker ..... der direkte druckpunkt der juicy is einfach der hammer. das rad hat immer genau dann blockiert wenn ich das wollte!!!!