Avid X.0 Trail

sollte funktionieren. du bräuchtest dann zwar die kompletten lever internals, weils die teile die du tauschen musst nicht einzeln gibt.
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...l-Hebel-Innenteile-Modell-2013-14--28492.html

sollte eigentlich funktionieren, aber mit sicherheit kann ichs nicht sagen, da ich so einen hebel noch nicht offen hatte...

edit: zu langam; man sollte zwischenduch mal den browser aktualisieren
 
Habe auch die normale X0 Trail 2014 ohne irgend nen GS Zusatz und nur eine werkzeuglose Verstellung. Nervt und funktioniert nichtmal mit dem Innensechskant richtig, da einfach kein Platz da ist...

Was anderes: Hat jemand Erfahrung mit den "Loaded" Bremsbelägen in sintered auf der X0 Trail? Wäre eine schön günstige Alternative. Fahre normal die originalen in der Sinter-Version und bin zufrieden!
 
Die beste Bremswirkung bei Avid hatte ich mit Swissstop, dicht gefolgt von Trickstuff. Die Trickstuff halten etwas länger. Die loaded kann ich noch nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Habe schon bei der Elixir einige Drittanbieter durch bin aber mit den Originalen sintered zufrieden. An den Loaded finde ich eher den Preis interessant.
 
Hi zusammen,

suche für die X.O Trail eine neue Bremsscheibe.
Ist fürs Hinterrad in 180 mm.
Lohnt sich die Ice Tech (SM-RT86 )?
Oder sollte man die RT-76 bzw. RT 66 vorziehen?
Danke & Cheers
 
Hi zusammen,

suche für die X.O Trail eine neue Bremsscheibe.
Ist fürs Hinterrad in 180 mm.
Lohnt sich die Ice Tech (SM-RT86 )?
Oder sollte man die RT-76 bzw. RT 66 vorziehen?
Danke & Cheers

Die IceTech verbiegen sich leichter und brauchts auch viel schneller runter. Wenn du von der Optik her die zweiteilige Scheibe haben möchtest, dann nimm die 76er.
Am Samstag war in der Gruppe einer der die X0 Trail hatte und vorn und hinten die 76er Scheiben, meinte damit würden die Avid nicht mehr quitschen
 
Kann ich bestätigen, absolut problemlos.

Hat schon jemand die neuen Scheiben von Avid probiert? Also diese hier:

my15_products_large_centerline.png

http://www.sram.com/de/avid/products/centerline-bremsscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab sie bestellt , derzeit noch im Rückstand , bin aber auf Test gespannt.
Kommt bei mir als 200 an eine XO Trail .
 
So, jetzt darf ich auch:

Habe gestern mit einem Spezi die Avid Trail X0 an mein Turner Sultan montiert..... die verbaute Formula T1 hat mir einfach nicht richtig gepasst und die Bremsleistung hat mich auch nie überzeugt..... 2 x 180mm bei 90 Kilo Fahrfertig sind und waren verbaut....

Gestern also die Avid montiert, die Leitungsabgänge entsprechend angepasst (sehr cool!), die Leitungen gekürzt und beide Bremsen entlüftet....

Danach die erste "Einbremsung"

.... was soll ich sagen....

.... ich ging beinahe über den Lenker!....

.... geiler, knackiger Druckpunkt und unglaublich hohe Bremsleistung von Beginn an!....

Leider sind die verbauten Superstar-Floating-Discs recht dick und die Nieten ebenfalls. Das exakte Einstellen der Bremssättel gestaltete sich sehr schwierig und mein Kumpel verzweifelte beinahe daran (ok, er ist auch Perfektionis!)

Werde die Bremse jetzt so mal fahren und dann entscheiden, ob ich allenfalls andere Scheiben verbaue... er fährt die Bremse mit Ashima's und ist begeistert!
 
Hi, meine Avid Trail X0 Bremse (die vordere) gibt beim bremsen neuerdings so ein "glucksen" von sich. Ist das schon ein Zeichen, die Bremse zu entlüften? Druckpunkt fühlt sich eigentlich normal an. Radladen empfahl erst einmal die Bremsscheibe leicht abzuschleifen.
Was könnte das sein?
 
glucksen ist ja eine seit jahren in allen technischen handbüchern zu findende, eindeutige problembeschreibung :lol:
kannst du das mal filmen und hochladen? ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das klingen soll
 
Ich will von einer Elixir 5 2013 auf die XO Trail umrüsten. Habe vor die HS1 Scheiben (200/180) zu behalten. Von der Umrüstung her sollte es normalerweiße keine Probelem geben. Zur eigentlichen Frage - Die "alten" Bremsleitungen dürften auch bei der X0 passen, oder?
 
Ich will von einer Elixir 5 2013 auf die XO Trail umrüsten. Habe vor die HS1 Scheiben (200/180) zu behalten. Von der Umrüstung her sollte es normalerweiße keine Probelem geben. Zur eigentlichen Frage - Die "alten" Bremsleitungen dürften auch bei der X0 passen, oder?
ja die HS1 geht. hab ich auch an einem der beiden X.0 trail bikes. quietschen nicht mal... :daumen: allerdings sind sie im gemäßigten einsatz unterwegs. am light-EN sind die G2 drauf. die leitungen müssten auch passen. willst du demnach nur die sättel tauschen?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xo Trail ist nervig in der Einstellung, bremst okay, ist nicht besonders standfest. Ich habe mir als Alternative eine shimano xt gekauft, Neupreis waren 149 Euro pro paar. Mit dieser Bremse habe ich noch nie Probleme gehabt. Die bremst wie Seuche, lässt sich super einstellen und ist einfach eine macht.Okay, eine einzelmeinung, aber die avid bremsen nerven ohne Ende.
 
Zurück
Oben Unten