Avid X.0 Trail

Ich kann da Sharky nur zustimmen. Die HS1 taugt absolut nicht in Verbindung mit der X0 Trail. Hatte am Anfang ähnliche Probleme mit Rubbeln, schnellem fading, immer wieder verglasten Belägen, etc. Nach dem Wechsel auf Shimano XT Scheiben in der selben Größe, war alles tutti, bzw ist es heute noch.

Ich kann da Sharky nur zustimmen. Die HS1 taugt absolut nicht in Verbindung mit der X0 Trail. Hatte am Anfang ähnliche Probleme mit Rubbeln, schnellem fading, immer wieder verglasten Belägen, etc. Nach dem Wechsel auf Shimano XT Scheiben in der selben Größe, war alles tutti, bzw ist es heute noch.

Die Erfahrung haben ja einige hier gemacht.

ich bin verwundert. ab a. 11:20 erzählt der was zur pad contact einstellung. ich hab´s bei meiner trail gemacht wie bei der 1. elixir generation. und da isses grad andersrum als hier dargestellt. wenn man es da machte wie im video, funktionierte es nicht.und die trail hab ich genau so entlüftet -also grad andersrum wie beschrieben

Die Bremse besser ausbauen und die Entlüftungsschraubenöffnungen lieber nach oben richten. In dem Video drückt der sich evtl. wieder Luft in die Bremse.

Bei mir hat es mit der Druckpunktverstellung so funktioniert, wie im Video.

die hs1 sind bei egal welcher bremse zu windig, hab alerdings den eindruck je "länger" der bremsbelag, desto weniger schlimm wirds...die g3 warn bei mir nie krumm, egal wie fest ich reingelangt hab, die hs1 stauchen sich immer gleich..

An der normalen Elixir meiner Freundin tun´s die HS1 bis jetzt. Da müssen sie allerdings auch nur 53 kg bremsen. Dafür meist recht schlecht dosiert. Sollten die HS1 da aber auch anfangen Ärger zu machen, wird auch da auf Shimano Scheiben gewechselt. Was mich nur verwundert ist, dass ein Kumpel mit seiner Code in Verbindung mit den HS1 keine Probleme hat.

Wird werden es sehen. In der letzten Saison hat sie sich über die Scheiben noch nicht beschwert. Neu Ausrichten, bzw zurecht biegen musste ich die Teile bis jetzt auch noch nicht. Kann aber ja alles noch kommen...

ich bin auch ne ganze zeit die alten g3 gefahren und teilweise sogar parallel zur hs1 an zwei verschiedenen bikes und habe keine unterschiede feststellen können. vielleicht liegts auch daran, dass ich mit meinem fahrfertigen 75 kg ein leichtgewicht bin !?:confused:

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Bremse für mein Remedy, zur Auswahl steht die X0 Trail X9 Trail oder Shimano Saint.
Eigentlich bin ich im Moment geheilt von Avid, meine Elixir CR macht oft Ärger. Habe die schon in Mayrhofn bei nem Festival von Sram entlüften lassen, doch die haben das auch nicht wirklich hinbekommen. Kein richtiger Druckpunkt.
Die Trail Serie ist ja komplett neu und mit 4 Kolben, hoffe echt die passt besser. Wie sind die Erfahrungen....?
Die Saint würde mir auch zusagen:daumen:

ich bin auch ne ganze zeit die alten g3 gefahren und teilweise sogar parallel zur hs1 an zwei verschiedenen bikes und habe keine unterschiede feststellen können. vielleicht liegts auch daran, dass ich mit meinem fahrfertigen 75 kg ein leichtgewicht bin !?:confused:

Bin sogar noch ein wenig schwerer als du und habe auch keine Probleme mit. Habe den Vergleich zur CS und Storm SL. Die Storm SL ist so eine Sache... aber CS und HS1 sind jetzt nicht so der Unterschied.

Zurück