DocB
PrivDoz
wenn er ein Rohr nimmt, ist die 'Kernbohrung' schon drin..er hats doch schon geschrieben, an der extrem langen Kernbohrung, rein verfahrenstechnisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn er ein Rohr nimmt, ist die 'Kernbohrung' schon drin..er hats doch schon geschrieben, an der extrem langen Kernbohrung, rein verfahrenstechnisch...
Ich hatte mich eigentlich schon gedanklich von der AWK verabschiedet.
...
@tagoon
Eventuell kann ich eine Zwischengröße einführen, also eine AWK für FW 120-140 und eine 140 bis 160 (wie die aktuelle AWK). Dies hätte für die kleinen Federwege, neben der Kennlinienverbesserung, noch einen deutlichen Gewichtsvorteil. Die aktuelle Pike AWK wiegt ca. 52g, mit einer längeren Führungsstange vielleicht 1-2g mehr. Vergleicht man nun das AWK Gewicht, mit dem Gewicht von 4 Token (glaube 66g) und rechnet dann noch die Serientopcap dazu, bringt die AWK sogar einen Gewichtsvorteil, muss ich mir noch mal mit Ruhe ankucken, wird aber eher April/Mai…
@chickadeehill
... habe soeben von der neuen Variante FW 120-140mm gelesen. Würde sich deiner Einschätzung nach das warten lohnen, falls man eine 650B 140mm Pike fährt. Oder wird es bei der oberen Grenze vernachlässigbar sein?
Falls sich das warten aller wahrscheinlichkeit nicht lohnt - die Runde B bitte bis 10.Feb. ausweiten - damit ich dabei bin![]()
Ja das würde mich auch interessieren.. vlcht in einer Art Tabelle?...Wunderbar, somit freut sich die Gabel auf den Einbau
... an die AWK Erfahrenen & Besitzer:
Könnt Ihr mir mal eure Druckempfehlungen inkl. Fahrergewichtsangabe, Pike Federweg und LRS-Größe posten.
Würde mir den Start deutlich erleichtern. Möchte bei der Einstellung nicht bei Null anfangen, sondern gleich ein gute Basiseinstellung nutzen.
DANKE

...und viele dann aufatmen und sich denken..."Mann gut, dass ich so wie die anderen (also "normal") bin!..."! (
)(...)
...das klingt dann immer wie,..."...welche Haarfarbe hat eure Freundin, bei welchem Gewicht und welcher Größe..."...als wenn das für die persönlichen Vorlieben irgendeine Relevanz hätte...
(...) Vielleicht beruhigt es viele auch nur, dass die meisten im betreffenden Forum dann auf "blond" stehen!......und viele dann aufatmen und sich denken..."Mann gut, dass ich so wie die anderen (also "normal") bin!..."! (
)

Ich mache es genauso wie Beppe sagt...ich fange mit einem Verhältnis von "2:1" (AWK zu Hauptkammer) an und werde dann hinterher sehen, wo ich lande!
...an einem perfekten warmen Frühlingstag macht das Abstimmen der Gabel sogar Spaß...kaum zu glauben...aber wahr! Probiert es aus!
(...)
Ich kann jedem nur raten, sich selbst die Zeit für eigene Erfahrungen zu nehmen und sein Setup an einem schönen Tag zu "erfahren"!!!
(...)

...Kirche war immer im Dorf!
Grüß euch
ALso jz hab ich einiges gelesen über die AWK und wollte fragen wo man die kaufen kann wer die mir auch verbaut.. ^^( Hab ne Rock Shox Pike 29 160mm) Trau mich nicht so richtig drüber und hab halt nicht so viel Erfahrung mit Gabeln und herum basteln?!
Danke schon mal im Vorraus!!
Zuerst eine Info für die Pike Gemeinde:
Aluteile (roh) sind da! Nächster Schritt ist QS, Eloxierer und Laserbeschriftung.
Nun zur Fox Float 36RC2 2016: Dieses Thema verfolge ich sicher weiter, spruchreif ist da aber noch nichts. Ein Umbau auf AWK ist möglich, mit dem aktuellen Fox Layout jedoch nur was für engagierte Schrauber. Eine Plug&Play Lösung, wie bei der Pike, ist nicht umsetzbar. Muss mal sehen was da noch geht…
36 Fit 4: Es gibt Quellen die für die 36 Fit 4 eine andere Luftkammer ausweisen. Diese soll analog zur neuen Fox 34 aufgebaut sein. Das Fox 34 Design hat ähnliche Konstruktionsmerkmale wie die Pike, somit sollte eine AWK theoretisch umsetzbar sein. Da beide Gabeln (34/36 Fit4) noch nicht auf der Werkbank lagen, kann ich hier nur mutmaßen.

Da muss man Dich schon mal etwas schelten, denn es stand mehr als einmal in diesem Brett, dass es auf die "Habenwillemail" keine Bestätigung gibt.Wie sieht es denn jetzt mit der Lieferfähigkeit aus? Ich habe mich am 2. Dezember 2015 für die Pike-AWK angemeldet aber nie eine Nachricht bekommen...![]()