AWK Doppelkammersystem

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
News: AWK Lyirk coming soon
COMING SOON...
AWK Doppelkammersystem für ROCK SHOX LYRIK.
PREIS: 190 EUR
http://www.fahrrad-fahrwerk.de/awk/

14705840_1095916517182296_1362612141749786851_n.jpg
 

Anhänge

  • 14705840_1095916517182296_1362612141749786851_n.jpg
    14705840_1095916517182296_1362612141749786851_n.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 67
wieso steht nicht dabei, dass das teil nur in die SA passt?

Weil jede AWK nur in die SA bzw. keine in die DPA passt. Das wurde doch schon mannigfaltig durchgekaut. Ich wage sogar zu behaupten, dass ungleich mehr DPA-Besitzer gar nicht in den Anforderungsbereich vordringen, in dem man merkt, dass die originale Kennlinie der Gabeln nicht zufriedenstellend ist. Wie gesagt, nicht alle, sondern nur deutlich mehr. Damit verringert sich der Markt für eine solche AWK (sofern sie möglich ist), was in Verbindung mit den wohl deutlich höheren Entwicklungs- und Fertigungskosten kein wirtschaftlich sinnvolles Ergebnis erzeugt. Daher meine These: Es wird nie eine AWK für eine DPA geben.
Ausweg: U-Turn Coil, sofern sich jemand da heran traut. Mit einer umgebauten Lyrik U-Turn-Coil, in Verbindung mit anderer Topcap müsste das eigentlich funktionieren. Das könnte zumindest wirtschaftlich tragfähiger werden.
 
WENN ich als dpa besitzer den thread nicht kenne, hab ich keine chance zu wissen, dass das teil nicht passen wird ;)
Ich für meinen teil hoff noch immer auf ne anständige umbaumaßnahme für meine dpa, die geht richtig schlecht. zumindest im vergleich zu meiner alten coil..
 
WENN ich als dpa besitzer den thread nicht kenne, hab ich keine chance zu wissen, dass das teil nicht passen wird ;)
Ich für meinen teil hoff noch immer auf ne anständige umbaumaßnahme für meine dpa, die geht richtig schlecht. zumindest im vergleich zu meiner alten coil..

Vielleicht ist dann das Fast 3-Way Factory Tuning was für dich. Funktioniert auch bei der DPA. Hier wird aber an der Dämpfungsseite getuned.
 
kurze Frage: in der Montageanleitung für die Pike AWK auf der Fahrrad-Fahrwerk Seite wird ausdrücklich davon abgeraten ein longlife Motoröl zur Schmierung zu verwenden. Kann mir jemand sagen warum? Habe longlife Öl 5w-30 damals reingemacht...

"
STEP 6
Lightly press the AWK piston 30-40mm into the stachion. Apply 1.5ml 0W-30 Rock Shox Oil (engine oil 5W-30...40 also possible).
Do not use longlife engine oil! "
 
kurze Frage: in der Montageanleitung für die Pike AWK auf der Fahrrad-Fahrwerk Seite wird ausdrücklich davon abgeraten ein longlife Motoröl zur Schmierung zu verwenden. Kann mir jemand sagen warum? Habe longlife Öl 5w-30 damals reingemacht...

"
STEP 6
Lightly press the AWK piston 30-40mm into the stachion. Apply 1.5ml 0W-30 Rock Shox Oil (engine oil 5W-30...40 also possible).
Do not use longlife engine oil! "
Vermutlich wegen den darin verwendeten Zusätzen, die vermutlich die Dichtungen beschädigen
 
Das ist jetzt auch kein Drama, ich habe hier mal geschrieben ‘Motoröl, umso billiger umso besser‘ diese Formulierung ließ sich irgendwie nicht sauber ins Englische übersetzen… hört sich nun was hart an. Er ist aber wirklich so, dass ein günstiges Markenöl besser geeignet ist. Hochleistungsöle, Langlauföle usw. sind rappelvoll mit Additiven die diese Funktionen erfüllen müssen. Die Nebenwirkungen dieser Zusätze sind halt schwierig einzuschätzen und die Additive nutzen in einer AWK auch nichts. Das Grundöl, auf dessen Basis Motoröl hergestellt wird, ist schon ein ziemlich feines Zeug, der Preis, gemessen an der Leistungsfähigkeit, ein Witz. Es wird schwierig ein ähnlich potentes Schmiermittel zu einem vernünftigen Kurs zu beschaffen.
 
Jo, ich weiß.:dope:
Mir ging es drum ob die neue den Umbau unten oben befüllen ersetzt.
Aufwansminimierung ich kann's mir auch selber zusammenreimen.;)

Das Design der Luftseite ist doch anders und ich habe den Beitrag gefunden, Mipa sei Dank:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher? nach frustrierenden einsetzen von diversen ölen in der boxxer solo air lass ichs ganz weg und verwende nur noch fett. hab daher nie wieder öl probiert.

Sicher das sich das öl nicht innerhalb kurzer zeit durch die dichtungen in die negativkammer arbeitet?
 
Ganz sicher? nach frustrierenden einsetzen von diversen ölen in der boxxer solo air lass ichs ganz weg und verwende nur noch fett. hab daher nie wieder öl probiert.

Sicher das sich das öl nicht innerhalb kurzer zeit durch die dichtungen in die negativkammer arbeitet?



Die Solo Air schmiere ich nur mit Fett. Sonst tritt dein beschriebenes Problem auf.

Öl nur in der AWK und Casting
 
Zurück
Oben Unten