AWK Doppelkammersystem

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
Zwischenstand:
Heute habe ich einen großen Karton mit Teilen entgegengenommen. Die Aluteile sind top, die Führungsstangen kann ich final erst beurteilen wenn sie poliert sind, sieht aber erst mal gut aus. Die wichtigen Maße habe ich geprüft, den Rest in Stichproben. Mit etwas Glück habe ich die Aluteile am Wochenende vom Eloxierer zurück. Schleifen und polieren der FS bis zum WE steht noch ein wenig auf wackeligen Füßen, könnte aber klappen. Sobald ich einen definitiven Termin habe setze ich die ersten 15 Kandidaten hier rein und bitte dann um eine Bestätigungs-PM. Preis muss ich etwas nach oben korrigieren. Pike von 118 auf 121€, Boxxer auf 124€, jeweils + Versand (Deutschland: 4,99 DHL versicherte).
Wo gibt's denn eine Warteliste?
Hab eine 29" Pike mit 140mm und würde gerne das AWK nachrüsten :)
 
Der Eloxierer hat Wort gehalten

1915900-68o6hrh7i8ol-20151023_125134-thumb.jpg


Führungsstangen bekomme ich hoffentlich Montag/Dienstag dann kann ich nächstes Wochenende mit dem Zusammenbau anfangen. Wenn meine Unterlagen stimmen ist das hier die Bestellreihenfolge:
Freizeit-biker (1Pike)
Lhampe (1Boxxer)
Jonny66 (1Pike)
tobi25 (1Pike+1 Boxxer)
nilo888 (1Boxxer)
R@LLE (1Boxxer)
Kopis (1Pike)
Tribal84 (1Boxxer)
Eesha (1Boxxer)
Dasiggi (1Pike+1Boxxer)
rms69 (1Pike)
Chucknorman (1Pike)
Corsatr (1Boxxer)
Juergets (1Pike)
wooky123 (1Pike)
Seightx (1Pike)
Goddi8 (1Pike)
checker4711 (1Pike)
zichl (1Pike)
Dice8 (1Pike)
Mssc (1Pike)
Fussmensch (1Pike)
Wast (1Pike)
Grey (1Pike)
Guenthersen (1Pike)
Redkite (1Pike)
zachi89 (1Pike)
PremiumNick (1Boxxer)

Bitte per PM (spätestens) bis kommende Woche Mittwoch (28.10.2015) bestätigen. Bei der Gelegenheit auch schon die Versandadresse angeben, die unten stehenden Warnhinweise in die PM kopieren und bestätigen dass der Sachverhalt verstanden ist.
----------
Für den Einbau der AWK, ist die unter #155 beschriebene Anleitung bindend. Die in dieser Anleitung genannten Drücke dürfen nicht überschritten werden.

Vor der Demontage der AWK muss sichergestellt sein das sowohl Haupt- als auch Ausweichkammer (AWK) vollständig druckentlastet sind.

Das Nichtbeachten kann schwere gesundheitliche Auswirkungen zur Folge haben. Ich habe diese Sicherheitshinweise gelesen und verstanden.
----------
Ich werde dann mit den notwendigen Informationen Antworten. Eine Topcap ist leider unbrauchbar, die werde ich so nicht rausschicken. Ich habe aber noch 2x in Titangrau, wer diese Farbe haben will sollte das bei der Bestätigung mit angeben. Ich finde die Titan Variante edel, auch sieht man die Spuren vom Schlüssel nicht so schnell.

Ablauf: ich werde das an den kommenden Wochenenden in 10er Blöcken abarbeiten, die nicht bestätigten kommen dann auf die Nachrückliste, diese werde ich dann hier reinstelle.

Aussicht: Auch wenn wahrscheinlich ein paar über die Nachrückliste noch zu einer AWK kommen, alle werde ich leider nicht bedienen können. Die Nachfrage war dann doch größer als angenommen. Für Februar gibt es dann eine neue Lieferung, hier werde ich dann mal etwas großzügiger planen…
 
Eine eventuelle Nachrückliste hat erst ab kommenden Donnerstag Substanz.

Die Flut an PM's ist schon riesig, das muss ich Blockweise abfertigen sonst verzettel ich mich mit organisatorischem Kram. An diesem Wochenende stehen die Zeichnungen für die Februar Order im Mittelpunkt, die müssen kommende Woche zu einem Fertiger (konventionelle Maschinen) um ein paar Testmuster zu bauen. Einen neuen Zeichensatz werde ich nicht ohne Muster zum CNC Fertiger schicken, das ist zu riskant.

=> kommen meine Antworten auf Anfragen nicht zeitnah, liegt das an der oben genannten Priorisierung.
=> eine Liste für die Februar Order ist erst dann sinnvoll wenn das laufende Projekt annähernd abgeschlossen ist, hierzu werde ich dann eine 'AWK Mail' einrichten um eine gewisse Bündelung zu erreichen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Schmieröl für die AWK Luftkammer. Ich habe noch sehr viel Vollsynthetisches Getriebeöl (--> Fox Fluid "Ersatz") übrig. Ist das ggf. besser für die Luftkammer oder definitiv Motoröl verwenden?
 
Neue Lyrik bei BC lieferbar!

Heute Schrauberabend, morgen oder Freitagabend versuche ich den Mail/PM Stau mal abzuarbeiten, hier bitte ich um etwas Geduld.

@Dice8
Getriebeöle sind meist stark verestert, das kann zu Komplikationen mit Quadringen oder Beschichtungen führen, muss nicht, kann aber. Ich traue mir nicht zu das zu beantworten. Meine Empfehlung weiterhin, möglichst billiges Motoröl oder gutes Pneumatikfett.
 
Neue Lyrik bei BC lieferbar!

Heute Schrauberabend, morgen oder Freitagabend versuche ich den Mail/PM Stau mal abzuarbeiten, hier bitte ich um etwas Geduld.

@Dice8
Getriebeöle sind meist stark verestert, das kann zu Komplikationen mit Quadringen oder Beschichtungen führen, muss nicht, kann aber. Ich traue mir nicht zu das zu beantworten. Meine Empfehlung weiterhin, möglichst billiges Motoröl oder gutes Pneumatikfett.

Also Motoröl, ok! Als Fett für die Dichtung hätte ich das RSP Slick Kick. Passt doch, oder?
 
08db475bb7e3061cefa069d7c1da6103.jpg


Juhuuuu, ich hoffe ich kann morgen ausgiebig testen. Um den gleichen sag zu erreichen benötige ich aktuell nur noch 55/110 anstatt 72 psi für 20%. Aktuell hab ich mal 50/100 psi drin, das wären dann 25% SAG. Ich bin sehr gespannt.

Verarbeitung ist auf jedenfall sehr gut.
 
Meine ist auch da. Muss jetzt mal schauen bei welchen Drücken ich lade.
Bin davor die Solo Air mit 95 PSI und 2 Token gefahren. (aber mit wenig HSC)
 

Anhänge

  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 23
Der erste Block ist raus und definiert die Nachrückliste

ollinist
mg!
jester81
tobsinger
xeitto
HellDriverChris
luxaltera
vincent vega.
G.Heim

Bitte bis kommenden Mittwoch (11.11.2015) bestätigen, wenn möglich mit Adresse. Auch hier kann es sein das jemand abspringt, bleibt was übrig, kommt es hier rein…

Ein Prototyp der V3 Pike-Variante ist gestern fertig geworden, äußerlich unterscheidet der sich kaum, lässt sich aber einfacher zusammenbauen, Fotos liefere ich nach. Die Zeichnungen liegen schon beim Fertiger. Angebot und möglichen Liefertermin bekomme ich Anfang KW47.

Für die V3 Pike Variante (geplant für Februar 2016) wird es eine eigene Mailadresse geben, die setze ich hier rein wenn die jetzige Charge abgearbeitet ist.

Boxxer: Das neue Pike-Topcap Design ist, Stand jetzt, nicht mehr kompatibel zur Boxxer. Damit ist das weitere Vorgehen noch unklar, versuche aber eine Lösung zu finden.

Neue Lyrik: Liegt auf der Werkbank und wartet auf die Demontage, hier bin ich mal auf das Gewinde der Topcap gespannt, hoffe ich komme Mittwoch dazu.

Es tut mir leid dass ich nicht für jeden eine AWK habe, versuche besser zu werden…

Gruß

Chickadeehill
 
Da würde ich mich doch direkt mal als Nachrücker Nachrücker anmelden :).
Die Pike steht grad in keiner Konkurrenz zur komplett umgebauten Lyrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten