Azorix - Inselhüpfen im Regen

04.10. 20:00 Foodtruck in Santa Cruz, 30m

ferreiro-coast1.jpg

Inselumrundung.

ferreiro-coast2.jpg

Inselumrundung.

ferreiro-bikemirador.jpg

Inselumrundungsmirador.

ferreiro-basaltstuff.jpg

Inselumrundungsbasalt.

lajes-church.jpg

Inselumrundungskirche.

santacruz-coast.jpg

Santa Cruz.

santacruz-foodtruck.jpg

Einziges Restaurant in Santa Cruz. Mahlzeit.
 
05.10. 13:50 Auf dem PR2 bei Faja Grande, 200m

santacruz-camp1.jpg

Santa Cruz Ocean Front: Kostenlose Campingpicknickgrillplatzkultur in den Küstenorten auf Flores? Top... das beste was mir bisher begegnet ist. Und immer mit heißen Duschen auf weichem Gras direkt am zentralen Panoramaplatz.

santacruz-bar2.jpg

Azorische Barkultur?

santacruz-bar1.jpg

Absolut absurder Flop.

santacruz-mirador1.jpg

Wetter heute?

santacruz-mirador2.jpg

Bescheiden.

fajagrande-pr2trail1.jpg

Ein neuer Single auf dem PR2 geht trotzdem: S1 und komplett fahrbar.

fajagrande-waves1.jpg

Nach dem Trail im Meer baden? Heute vielleicht lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tollen eindrücke! liege grad auf kreta am strand und lese die letzten seiten nach... schicke gern ein bisserl sonne rüber zu euch...

und nebenbei entdecke ich bei genauerem hinsehen: an unserer strandtasche hängt ein guter bekannter von euch... 😀
 

Anhänge

  • 20211006_111049.jpg
    20211006_111049.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 98
Ja, das Meer-Bild von heute sieht wild aus. Das Meer will die Insel fressen.
Langfristig könnte das sogar gelingen. In ein paar (hundert) Millionen Jahren.

Mehr als 20°C schaffen natürliche Gewässer doch selten, oder? Wobei so weit im Süden könnte schon mehr drin sein. Und auf den Kanaren ist es gleich ganz verdunstet :)

@Jurassic-Insulaner:
Hat eigentlich jemand den T-Rex aus dem Adriatix(?) fertig gefahren? Nicht dass der jetzt hinter der nächsten Klippe auftaucht!
In einem Podcast wurde eine wissenschaftliche Untersuchung zum T-Rex besprochen. Demnach schafft er wohl (nur) ca. 27 kmh ... bevorzugt aber normales Gehen mit ca. 5-7 kmh.

Inwieweit das am Berg gilt müsstet ihr dann herausfinden. Ich würde schätzen im fahrbaren Downhill sollte es passen. Im verwinkelten Trail rutscht der Dino wohl ab. Auf Straße knackt ihr das Maximaltempo sicher locker :)
Im Uphill wird der Dino gebremst, und es wird spannend. Klein gegen GROSS.
 
Nachazoren? Weiter im Portugallix:
Portugal Festland (evtl teile Spaniens)
Madeira
Kanaren Kapverden (die sind sicher halb Portugiesisch?)

Und dann gibt es da noch einen westlicheren Ort Europas. Da wo die ganzen europäischen Raketen ins Weltall starten, weil es so nah am Äquator ist.
Französisch-Guyana in Südamerika.
 
06.10. 15:00 Strandtag in Faja Grande, 5m

fajagrande-lazyday3.jpg

Heute machen wir gar nix. Wetter ist eh blöd.

fajagrande-lazyday2.jpg

Oder doch nicht? Egal. Wechselt eh alle paar Minuten.

fajagrande-lazyday1.jpg

Man kann auch einfach mal mit den knuffigen Tierchen am Campingplatz abhängen.
 
Hängst dir ein Körbchen ans Rad und nimmst den Hasen mit. Ganz neue Möglichkeiten und Potential für Geschichten.

Ob das Ohr wegen dem Wetter auf halb 8 hängt?...
 
In den Dolomiten schaut's auch nimmer so fluffig aus, was die Frage nach einer Nachazorenbeschäftigung aufwirft.

kann natürlich schon nochmals ein paar wochen auch in den dolo's was werden, wobei nun fast mitte oktober bikepacking und so auf einigen m über 0 ...
also die beschneiungskanonen werden schon eifrig in stellung gebracht ;)

evt. doch variante via festland (portugal-spanien) retour, bis ihr im schnee stecken bleibt ?!?! :troll:
abhängig davon, wann euer nächster fam. besuch in muc geplant ist :rolleyes:
 
07.10. 09:15 Westlichster Punkt Europas bei Faja Grande, 3m

fajagrande-westpoint1.jpg

Der Morgen beginnt mit einer kleinen Expedition zum westlichsten Punkt Europas, ...

fajagrande-westpoint0.jpg

... denn die Karte hat immer Recht. Überseedepartements zählen nicht.

fajagrande-westpoint2.jpg

Punkt erreicht... naja fast. Für die letzten dreissig Meter ist die Ebbe heute nicht niedrig genug und die Brandung zu böse. Shit happens, aber der Versuch zählt.
 
Schau an, jetzt habt ihr Ziele. Ab zum nördlichsten, östlichsten und südlichsten Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten