B[A]nshee Prime (a Dream?)

Danke
ich werde erst mal nix machen. Wenn die Achse beim Umbau hĂ€ngen bleibt, nehme ich die HĂŒlse raus und mache auf jede Seite von innen ordentlich Fett drauf.
Ersetz die defekte HĂŒlse. Sie schĂŒtzt nicht nur die Lager, sondern auch die Kurbelwelle. Jetzt kann recht einfach Dreck auf der Welle reiben und dann ersetzt du die teure Welle anstatt dem 2,50 EUR Plastikteil.

FĂŒr die 2. Tour gestern ein 175er Kurbel und ein ovales 30er KB gemopst. Sattel kann ich ohne Adapter nicht mehr weiter verschieben.
Tour ging ĂŒber gut 500hm schmerzfrei. (bei der 1. hatten die Probleme schon bei 400 hm angefangen)
Das werde ich jetzt die nÀchsten Wochen kreuz und quertesten, um zu verstehen, was Problem und Lösung ist. Vor allem auch eine lÀngere Tour mit 1.000hm +.
Die Deore kann mit ca. 750g nicht bleiben. Aber schick ist sie.

Damit gibt es finale Bilder erst mal nicht.

Zu Setup-Themen schreibe und frage ich gerade eher in den Threads der Bansheenies und Intenders.

War am Samstag in Beerfelden und das neue Bike war eher unauffÀlig aber zufriedenstellend. Also, kein Wow-Effekt ob des neuen besseren Fahrwerks oder der moderneren Geo.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Negativprobe kommt, wenn ich mal wieder das Neuron im GelÀnde fahre(n muss).

Ich bin glĂŒcklich, so wie es ist. Worauf ich mich freue ist, die Gabel im BP mal mit 160-165mm zu probieren. Das ist mit dem Travelizer schon sehr cool. Da ich das Cockpit dc-like eher flach fahre, komme ich dann auf ganz einfach Weg zu mehr Stack.
Den FW habe ich bei 150mm trotz Drop und Table-Jumps (nur) bis auf 5mm ausgereizt. Ich wĂŒrde dann von den 160 (oder 165mm) FW zusĂ€tzliche 5mm in den FW investieren und 5-10mm einfach fĂŒr den höheren Stack verwenden.

Das Thema Knieschmerzen habe ich ja mit der Billigkurbel vom rollendenden Ersatzteillager in den Griff bekommen. Da werde ich jetzt die Ausfallenden des Rahmen von normal auf low. Dann wird der SW nochmal flacher. Und die 170er Kurbeln kommen dann in Kombination mit 30oval auch drauf, weil
...
fĂŒr Freutag habe ich die (finale) Fotosession in der Endausbaustufe geplant. Dann gibt es nĂ€chste Woche Bilder.

Ihr wollt Bilder?
=>
20241105_133440.jpg
Was ist das?

ZurĂŒck