B.O.R MD7 oder Hope EVO Nabe

Hallo zusammen,
möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen und stehe jetzt zwichen zwei Möglichkeiten. Letzendlich geht es nur noch um die Naben. Entweder die BOR MD7 oder die Hope Evo Naben.

Laufradsatz 1
BOR XMD 366 Felgen
BOR MD7 Naben
Sapim D-Light Speichen
Direkt von BOR

oder

Laufradsatz 2
BOR XMD 366 Felgen
Hope Evo Naben
Sapim CX Ray
vom Laufradbauer

Preislich kosten die Laufräder gleich viel. Dier komplette BOR Laufradsatz müsste so 50g leichter sein. Beide wären für Steckachse und mit XD Freilauf. Sollten bis 100kg stabil sein, wiege fahrfertig knapp 90kg. Für CC und Marathon auf einem HT.

Jetzt kenne ich beide Naben nicht und frage mich für welchen Laufradsatz ich mich entscheiden soll.

Tips? Erfahrungen?

Gruß Maik

Wenn es leicht sein soll dann BOR, wenn sie einfach funktionieren sollen ohne sich sorgen machen zu müssen Hope.

Wenn man mal so liest, wie der Support der Firma BOR drauf ist, käme mir von denen kein Produkt ans Rad, insbesondere kein fehleranfälliges wie Naben. Die Hope hingegen sind absolut bewährt.
Wenn es leicht sein soll, dann lieber Tune.

Danke für eure Tips. Hab mich dann doch für die leichtere Variante entschieden und den kompletten BOR Laufradsatz bestellt. Bin mal gespannt wie der aufgebaut ist.

Wenn man mal so liest, wie der Support der Firma BOR drauf ist, käme mir von denen kein Produkt ans Rad, insbesondere kein fehleranfälliges wie Naben. Die Hope hingegen sind absolut bewährt.
Wenn es leicht sein soll, dann lieber Tune.

Ich denke, dass im letzten Thema, worin es über den Kundendienst von B.O.R. ging, die Forum-Nutzer weitaus schlechter abgeschnitten haben. Denn solch eine Respektlosigkeit, beziehungsweise, solch einen Shit-Storm gab es bisher nur selten.

Abgesehen davon höre und lese ich auch sehr vieles von Anderen. Nichtsdestotrotz geben diese, aus meiner Erfahrung heraus, immer sehr viele Fehler von sich.

Ich verstehe nicht warum immer noch "BOR" Naben gekauft werden. Das sind orginal Tune Naben. Da kaufe ich doch nicht das gelabelte Zeug sondern direkt Tune. Ist das gleiche Produkt mit deutlich besserem Kundenservice und freundlicher Kommunikation.

Zurück