Hmmmmm, da sieht man wieder, wie man sich im Forum nach einigem Hin und Her mißverstehen kann.
Also: Ich habe die Schutzschaltung entfernt, weil die absolut gar nix mehr gemacht hat (KEINE Abschaltung, weder hoch noch runter). Und was will ich mit einer Schaltung, die undefiniert rumdümpelt (ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, um zu sehen, was denn genau kaputt ist)? Das Ladegerät, welches ich verwende ist kein 0/8/15 Teil und dient mir momentan als 99,999% sichere Ladestation (es kann sich auch ein Labornetzteil in Flammen auflösen
... bedenke die Wahrscheinlichkeit). Ich kenne KEINEN Slowflyer Piloten, der bisher damit Probleme hatte - egal ob LiPo oder LiIon. Und glaube mir, die Laden öfter (20C in drei Minuten, aufladen, usw. ).
Tja, die ultimative Lösung? Hmmmm .... Deine Controller-Lösung klingt eigentlich nicht schlecht. Hatte heute mittag kurz mit Speedy gesprochen und er hatte da schon was angedeutet. Ich persönlich werde jetzt erstmal die beiden Balancer von Orbit nehmen, die ich gestern bekommen habe und vielleicht so ab April mal über was anderes nachdenken - und den Thread hie verfolgen
. Eine Bratbeck-Balancer Kombi finde ich für mich persönlich übrigens gar nicht so schlecht.
So, gehe jetzt heim.
Tschüss, frohes biken, schönes WE
Gruss,
Stefan.
Also: Ich habe die Schutzschaltung entfernt, weil die absolut gar nix mehr gemacht hat (KEINE Abschaltung, weder hoch noch runter). Und was will ich mit einer Schaltung, die undefiniert rumdümpelt (ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, um zu sehen, was denn genau kaputt ist)? Das Ladegerät, welches ich verwende ist kein 0/8/15 Teil und dient mir momentan als 99,999% sichere Ladestation (es kann sich auch ein Labornetzteil in Flammen auflösen
... bedenke die Wahrscheinlichkeit). Ich kenne KEINEN Slowflyer Piloten, der bisher damit Probleme hatte - egal ob LiPo oder LiIon. Und glaube mir, die Laden öfter (20C in drei Minuten, aufladen, usw. ). Tja, die ultimative Lösung? Hmmmm .... Deine Controller-Lösung klingt eigentlich nicht schlecht. Hatte heute mittag kurz mit Speedy gesprochen und er hatte da schon was angedeutet. Ich persönlich werde jetzt erstmal die beiden Balancer von Orbit nehmen, die ich gestern bekommen habe und vielleicht so ab April mal über was anderes nachdenken - und den Thread hie verfolgen
. Eine Bratbeck-Balancer Kombi finde ich für mich persönlich übrigens gar nicht so schlecht. So, gehe jetzt heim.
Tschüss, frohes biken, schönes WE
Gruss,
Stefan.