Balfa BB7 abspecken

Also ich würd die Finger von den Carbon Teilen lassen.
Wenn du dir ne leichte Alustütze wie Roox oder Tune kaufst dann hast du nciht viel mehr gewicht aber die Dinger machst so schnell auch nicht kaputt!
Den Vorbau würd ich auch sofort runterschmeißen.
Vielleicht gegen einen Race Face oder ähnliches Tauschen.
Wenn du richtig gewicht sparen willst hol dir die Syntace Kombi!
Unschlagbar leicht und auch unzerstörbar!
Sattel muss sowieso runter! Ich fahr statt dem Flite gerne lieber die SDG Sättel da sie einfach viel bequemer sind und vom Gewicht gleich sind!
Schaltung würde ich 105er, Dura Ace oder Ultegra fahren da sie durch den kurzen Käfig nicht ganz so schnell flöten gehen und leichter sind!
Vorallem die Ritzel.
Wenn du ganz viel Kohle übrig hast kannst du an den Laufrädern am meisten sparen. Da ist mindestens ein halbes bis ein ganzes Kilo drin!
Tune oder Hope Naben mit 1.8-2.0er Speichen und den Mavic EX823 Tubeless Felgen. Die kannst du trotzdem mit schlauch fahren aber sie sind leichter als alle anderen DH Felgen!
Ein paar alte Racer Tricks wären noch schmälere Reifen (2.35) und ein paar Löcher in die Dicke MRP Bohren :D
Achja, die Pedale müssen sowieso runter!
Flatpedal würd ich die Tioga oder NC17-Mag fahren und Click würd ich die Shimano 545 fahrn!

Soweit von mir

P.S: ich hab zwar keine Gewichte aber ich dachte immer die White Gabel wäre leichter als ne Dorado
 
die white is auch leichter...

also time z net oder wie ? und bitte lasst shimano die sind mir unsimpatisch :p

hmm mit syntace vorbau meint ihr den mit den 2 klemmringen drann? der geschweisst is? hällt der denn? der sieht so gebrechlich aus ...

naja die laufräder sind neu und werden ejtz erstma drann bleiben ;) trortdem danke für den typ.
 
bezüglich pedalen:

ich fahre seit einiger zeit nur noch time Z und bin super zufrieden, möchte und werde nicht mehr auf shimano oder so umsteigen.
habe bis jetzt trotz 90kg keine achse verbogen, weder beim downhill noch beim freeriden...

gruss turner_man
 
ich hasse solche situationen wenn einer sagt dreck und der nächste sagt super :)

naja ich hab ja noch zeit ^^ wird erst bestellt wenn n kumpel neuen downhiller bestellt :) und das dauert noch ;D
 
Rahmen: Balfa BB7
Dämpfer: Fox Vanillia RC
Gabel: White Brother DH 2.0
Felgen: Mavic d521
Naben: Hope Bulb oder DT Swiss FR
Reifen: Maxxis High roller 2.5
VR Schlauch: Schwalbe bis 2.1"
HR Schlauch: Schwalbe bis 2.1"
Pedale: DMR V12
Kurbeln: Race Face Northshore DH (ca. 500 gramm sehr leicht, wird aber nicht mehr produziert hat aber noch im Handel)
Innenlager: Truvativ Isis Drive DH
Sattelstütze: Thomson
Sattel: Flite ( ich liebe meinen)
Bremsen: Hope m4 2003
Vorbau: Thomson oder Race Face
Lenker: Answer Pro Taper
Kasette: Shimano Ultergra RR (ca 160 gramm leicht)
Kette: Shimano XT
Schaltung: Sram x-9
Schaltgriff: Sram x-9
Kettenführung: MRP System 2 (vom bones set)
Griffe: Odi Lock on
Steuersatz: Chris King No Thrad Set (ich weis tut weh aber es wären ca 100 gramm)
 
Wurzelzwerg schrieb:
Hi leutz,
Also wollte mein rad abspecken wiegt im moment irgendwie knapp unter 22 kilo.

:eek: :eek: :eek:
Wie kommst du auf 22 kilo?? Solche Hammerteile hast du doch gar nicht verbaut!?
Habe gedacht der Rahmen wiegt nur 4800g! Stimmt das? Bin nämlich auch grad am überlegen mir noch eins zu holen.
 
Zurück
Oben Unten