Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Vorschlag: 12:30 Treffpunkt Schammelsdorf --> MTB Richtung Osten --> voradventliche Familienweihnachtsfeier um 16.30 im Knoblach :bier:
So soll es sein. Nach der angegebenen Zeitplanung dürften ja noch ca. 4h Fahrzeit zusammenkommen. Mit meiner An- und Rückfahrt sollten also wieder ausreichend Punkte für den Winterpokal zusammenkommen. Ist schon ein sehr wirksames Motivationsmittel!:daumen:

staffelbergtour 2.0

hab gerade a bisserl "explored" :D,
klassisch den frankeweg über hohenmetze, küpser linde zum staffelberg, von da richtung 14heiligen dann rechts auf den südweg (rotes S) bleibend richtung ützig, lamm (rampensau bronze prüfung :cool: ), hohenstein, da rechts richtung schwabtal, kümmersreuth -> hohenmetze. 1250hm

habs heut leider verbockt und bin am hohlenstein auf den S geblieben und gleich in kümmersreuth gelandet, okay die 1 stand immer noch.

ist ne strecke die sich auch wenn's nass ist super fahren lässt :daumen:

Tach Leute, ich bin der "Unbekannte" und dank Ben1000 nicht die rote Laterne.

Evt. klappt es ja mal mit ner gemeinsamen Trainingsrunde. Wenn ich mir die Zeiten bei euch anguck, dann seit ihr ja erst warm gefahren, wenn ich schon wieder schlapp mache...

Gruß, Florian

P.S. Ab nächste Woche werde ich mehr Punkte sammeln können, da ich dann wieder meinen Arbeitsweg mit Rad und Bahn bestreite.

Tach Leute, ich bin der "Unbekannte" und dank Ben1000 nicht die rote Laterne.

Evt. klappt es ja mal mit ner gemeinsamen Trainingsrunde. Wenn ich mir die Zeiten bei euch anguck, dann seit ihr ja erst warm gefahren, wenn ich schon wieder schlapp mache...

Gruß, Florian

P.S. Ab nächste Woche werde ich mehr Punkte sammeln können, da ich dann wieder meinen Arbeitsweg mit Rad und Bahn bestreite.

da geht sicher auch mal ne kürzere runde zusammen.

wie schauts am we aus? ist das kreuz wieder im lot? ne längere tour wäre nett. :p der held lockt :dope:

und daran denken: RR Hollfeld-Pottenstein-Obertrubach; Nie mehr ohne Ersatzlampe! logo! jetzt machen die lampen schon schlapp. respekt! :daumen:

m. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
da geht sicher auch mal ne kürzere runde zusammen.

wie schauts am we aus? ist das kreuz wieder im lot? ne längere tour wäre nett. :p der held lockt :dope:

und daran denken: RR Hollfeld-Pottenstein-Obertrubach; Nie mehr ohne Ersatzlampe! logo! jetzt machen die lampen schon schlapp. respekt! :daumen:

m. :bier:
Hab wohl die Ladezustandsanzeige etwas fehlinterpretiert. Ich dachte eigentlich, wenn das rote Licht angeht, sollte der Akku noch zu einem viertel voll sein. Aber es sollte wohl ne viertel Stunde bedeuten:ka::mad:. Wie sinnvoll :confused:. Kurz nach Obertrubach wars dann schlagartig dunkel. War schon a weng aufregend ohne Licht.

Sa hab ich nur in der Früh kurz Zeit für ein Ründchen. Sonntag könnt mer ne schöne ausgiebige Ausfahrt machen, will ja schließlich die Top Ten halten.

Info am Rande: Seit heute bis einschließlich Dienstag (01.12.) ist Lagerverkauf bei der KHK Bike- Handels GmbH in Eltmann - es gibt 50% auf alle Fahrräder. Bezahlung nur gegen Bar und Fahrräder direkt aus dem Karton (nicht fahrfertig).

Öffnungszeiten: Fr, Mo und Di 10 - 18 Uhr und Sa 9 - 13 Uhr

Hab dort ein längst überfälliges neues Trekkingrad für meine Frau gefunden... leider (weil ich so das geplante Selbstbauprojekt erübrigt hat). MTBs fand ich nicht so berauschend (z.B. Fox-Federgabel mit Deore Scheibenbremsen... hust), die Trekkingräder sind preislich sehr interessant, Kinderräder gabs auch ne Menge und ein paar BMX waren noch da (hab ich nicht näher angeschaut).

War a geile Runde, und ein sensationelles Bockbier beim Held. Der Bock beim Knoblach hat mich allerdings ganz schön fertig gemacht, musste ganz schön leiden am Ellerberg.

Aber schee wors!

dufte wars. und wenn der held scho an schnaps ausgibt, dann sind wir in der besinnlichen weihnachtszeit angekommen.

aber mit dem martinN wirds nix mit richtig punkten für den pokal - einfach zu schnell. gibt ein bock einen punkt??

Was ist denn mit dem Mabi los??? Letztes Jahr hat sich noch jedes seiner nicht gerade wenigen Haare gegen diesen Winterpokal gesträubt und heuer wird er zum Tempelritter auf dem Ross!

Ich bin gerne dabei, wenn ihr mal wieder eine (einbeinige) Regenerationsfahrt macht ;) .

Zurück