Banshee Bikes Galerie for all :-)

@BommelMaster ich bin auch 1,83 und fahre ebenfalls das M, auf einem L Rune fühle ich mich bereits unwohl...nur mal so :)

Danke @GrazerTourer Der Steuersatz ist spitze.... endlich kein geknackse mehr :D

Hier also nochmal mein Spity mit dem -1,5° Steuersatz :D:D:D ein mini Rune nur ist es jetzt wirklich schei$$e tief aber ich kann ja per Flipchips noch höher.

Rahmen Banshee Spitfire V2 "M"
Steuersatz Works Components -1,5°
Gabel Bos Deville 140mm TRC
Dämpfer Cane Creek Double Barrell Air XV CS
Vorbau Syntace MegaForce II 40mm
Lenker Sixpack Millenium Carbon Stealth 780mm
Griffe Ergon GE1
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbinio Flow
Sattelstütze KindShock LEV 150mm/30,9mm
Sattelklemme Banshee Schraubklemme
Trigger 10-fach Shimano XT
Schaltwerk Shimano Deore
Pedale Straitline AMP Titan
Kurbel Shimano XT
Innenlager Shimano XT
Kettenblatt Race Face N/W 34t.
Kassette Shimano XT 11-36Z
Kette KMC 10SL
Kettenführung E13 Xcx
Bremse HR Shimano XT (pimped by SwissStop)
Bremsscheibe HR Magura Storm SL 180mm
Bremse VR Shimano XT (pimped by SwissStop)
Bremsscheibe VR Magura Storm SL 180mm
HR Mavic Crossmax SX
VR Mavic Crossmax SX
Achse HR Banshee X12
Reifen HR Schwalbe Rock Razor
Reifen VR Schwalbe Magic Mary

Gewicht 13,75kg

Neu sind unter anderem noch der Vorbau, Bremsscheiben (auch wenn es wieder die selben sind) Bremsbeläge Reifen usw ... die Deville ist auch aus dem Service zurück und harmoniert perfekt mit dem Dämpfer zusammen. Freue mich morgen nach dem Geschäft auf die ersten Trails :D

Gruß Sven

@Mr.Sound

ich hab das jetz mal sitzfertig gemacht, fühlt sich echt gut an. Radstand in meiner konfiguration 1165.

laut geo tabelle hat es nur 1154mm. vielleicht liegt das an der längeren gabel (so lang wie ne 170er lyrik), aber wie es jetz aussieht passt es sehr gut

dein blaues ist hammer!
hätt ich nicht so den eloxalfimmel, würd ich glatt lieber deines haben :D

Rune: 1 x 10 XT Kurbel, 26-er Kettenblatt (ganz links, geht eh nicht anders ;) ), 11-36 XT Kranz - funktioniert einwandfrei, auf den Bergen weniger Schräglauf.

Foto gibt es auch:
Anfahrt wegen Kurve und Steinen in Schrittgeschwindigkeit und dann zielen und ziehen ;)

DSC06368.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für euch bergfahrer wäre es doch interessant n kleines und n großes KB ohne Umwerfer zu fahren? Ich hab n 32er narrow wide mit nem 24er XT innen drauf und lege die Kette rüber wenns mal ne Stunde raufgeht. Alles andere lässt sich mit dem 32er locker bewältigen und ich hab die Führung durch das narrow wide....

Die untere "Führung" ist eigentlich nur ein Kettenspanner und wer 1000hm hochkurbelt dem wirde die Kette bei der Abfahrt mit W/N runterfallen ohne die obere Führung.

Sehr geiles Bild mit der Bizepsader :D

Gruß Sven

sollte sich doch rumgesprochen haben dass n/w funktioniert...die obere Führung ist was man am allerwenigsten braucht eher noch unten einen Slider oä weil der untere Teil schlägt auch mit shadow+ Schaltwerk ordentlich, wenn mans laufen lässt.
Mirs ein einziges Mal die Kette runtergefallen und das bei einem Highspeed Steinfeld in welchem sich meine Schaltwerk Clutch verabschiedet hat (Vorspannmechanismus zerbrochen)

Ja, der Haben -Will Faktor ist da ziemlich hoch. Ich denke an Raw, gelbe Decals, Deemax und Doppelbrücke. Triple D quasi.
Das Rad ist super!

Zurück