Banshee Bikes Galerie for all :-)

so - auch mal wieder Bilder.
Gestern kam von everyday26.de das 40er Blatt, funktioniert mit nem Zee 1a :daumen:
Umschlingungswinkel ist auch noch nicht voll ausgereizt.
Neue Kette muss ich aber noch bestellen .... ^^

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So neue Kette dran gemacht, bin jetzt an dem Punkt, wo die Kettenlänge an sich passt. Auf dem 40er Durchschlag würde nix machen. Auf dem 11er könnt die Spannung bissl mehr sein. Habe jetzt die untere Führungsrolle der e13 Führung wieder dran gemacht, und die Spannung passt.
Bin noch am überlegen, ob ich noch ein Kettenglied raus mache, und die untere Führungsrolle wieder ab. Wie oft schlägt schon das Fahrwerk Berg hoch durch,grad wenn man nen gescheite Plattform hat... Erstmal so jetzt testen...
 
Meeeins seit heute :)
Besser Fotos folgen sobald der Schaft gekürzt und die Gabeldecals angepasst sind.. hab alles vom alten yeti übernommen und komm so auf 13,5Kg
 
Endlich mal Bilder :daumen:
Schöne Räder... Partsliste fehlen noch

Rahmen-----------Banshee Rune 2014 Gr.M
Gabel--------------Bos Deville 160mm
Laufräder -------- Tune King/Kong Notubes Ztr Flow/Sapim CX-ray
Bremse-----------Shimano Saint 180mm + 160 Scheiben
Schaltwerk-------Sram XO Short
Kassette----------Sram pg-970 11-23
Kurbelsatz-------Truvative Descendant 170mm/36 Renthal Kettenblatt
Trigger------------Sram X9
Pedale------------Nc-17 Sudpin III X-line
Lenker------------Renthal Fatbar 20mm
Vorbau------------Syncros Superforce 2
Steuersatz-------Cane creek Angleset ZS44 oben Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze------Kind Shock Dropzone 125mm
Sattel-------------Selle Italia SLR flow Carbonio
Sattelklemme--Token
Griffe------------Odi Ruffian
Reifen---------- Continental Baron BCC 2.3/Trail King 2.4
Kette------------Kmc X9SL gold
Kettenführung-E.13 Trs+ Single
Schläuche-----Schwalbe SV13F/Continental Mtb-light

Gewicht 14.27kg

Und wenn wieder Geld da ist wird der komplette Antieb getauscht.Weiß nur noch nicht gegen was
 
Stell meins auch demnächst rein...ist noch net gan fertig...

Rahmen: Rune V2 Large

Gabel--------------Metric 160mm
Laufräder -------- Pro Evo 2,Notubes Ztr Flow Ex 26' Sapim CX-ray, Messing Nippel
Bremse-----------Shimano Zee 200 + 180 Scheiben
Schaltwerk-------Sram X01
Kassette: Xo1
Kurbelsatz-------XX1 28er Kettenblatt
Trigger------------Xo1
Pedale------------One point Racing Podium
Lenker------------Reverse Base (gekürzt auf 760mm
Vorbau------------Syntace megaforce
Steuersatz-------Reset K8
Sattelstütze------Kind Shock Supernatural 150/435
Sattel-------------Dirty
Sattelklemme--?
Griffe------------Odi Rogue
Reifen---------- Maxxis. HR2 supertacky double ply 2.4/ FA 2.4

Schläuche-----Schwalbe SV13F

Gewicht..? Hoffentlich unter 15,5kg
 
Rahmen-----------Banshee Rune 2014 Gr.M
Gabel--------------Bos Deville 160mm
Laufräder -------- Tune King/Kong Notubes Ztr Flow/Sapim CX-ray
Bremse-----------Shimano Saint 180mm + 160 Scheiben
Schaltwerk-------Sram XO Short
Kassette----------Sram pg-970 11-23
Kurbelsatz-------Truvative Descendant 170mm/36 Renthal Kettenblatt
Trigger------------Sram X9
Pedale------------Nc-17 Sudpin III X-line
Lenker------------Renthal Fatbar 20mm
Vorbau------------Syncros Superforce 2
Steuersatz-------Cane creek Angleset ZS44 oben Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze------Kind Shock Dropzone 125mm
Sattel-------------Selle Italia SLR flow Carbonio
Sattelklemme--Token
Griffe------------Odi Ruffian
Reifen---------- Continental Baron BCC 2.3/Trail King 2.4
Kette------------Kmc X9SL gold
Kettenführung-E.13 Trs+ Single
Schläuche-----Schwalbe SV13F/Continental Mtb-light

Gewicht 14.27kg

Und wenn wieder Geld da ist wird der komplette Antieb getauscht.Weiß nur noch nicht gegen was

Wo liegt denn der Lenkwinkel?
 
Das ist nur die obere Schale vom Angleset mit 0°
das hatte ich halt noch rumliegen und für unten hab ich ja eine andere Lagerschale.
ist ja nichts mit Winkelverstellung;)
 
Stell meins auch demnächst rein...ist noch net gan fertig...

Rahmen: Rune V2 Large

Gabel--------------Metric 160mm
Laufräder -------- Pro Evo 2,Notubes Ztr Flow Ex 26' Sapim CX-ray, Messing Nippel
Bremse-----------Shimano Zee 200 + 180 Scheiben
Schaltwerk-------Sram X01
Kassette: Xo1
Kurbelsatz-------XX1 28er Kettenblatt
Trigger------------Xo1
Pedale------------One point Racing Podium
Lenker------------Reverse Base (gekürzt auf 760mm
Vorbau------------Syntace megaforce
Steuersatz-------Reset K8
Sattelstütze------Kind Shock Supernatural 150/435
Sattel-------------Dirty
Sattelklemme--?
Griffe------------Odi Rogue
Reifen---------- Maxxis. HR2 supertacky double ply 2.4/ FA 2.4

Schläuche-----Schwalbe SV13F

Gewicht..? Hoffentlich unter 15,5kg

Schnelles (unspektakuläres) handypic....

Parklatztest: WOW. Fühlt sich an wie ein richtiger Freerider ;) bin gespannt wie's im gelände fährt...

Nur die bremse beisst irgendwie gar nicht....da ist meine XT deutlich besser. Muss vielleicht aber auch erstmal eingefahren werden...?

Gewicht: schwankt zwischen 14,9-15kg. Sehr zufrieden

 
sport frei!
ich wollte mir ne reverb stealth zulegen, jetz die frage ob ich in mein prime einfach so nen Loch ins Sitzrohr bohren kann oder gibts da probleme mit der garantie??

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Mir wurde beim Spitfire vom Bernhard gesagt, dass die Garantie nicht entfällt, nur wenn dadurch natürlich ein Schade entsteht wie z.B. ein Riss an dem Loch oder ähnliches;)
 
ich hab mir heute nochmal den Rahmen genau angeschaut und parallel den Bernhard angeschrieben.

beim Prime ist über dem unteren Link nen loch von ca 7 mm, dort kann man den zug verlegen und dann unterm tretlager nach vorne ziehen.

zum thema LEV oder Reverb: hab schon ne LEV, musste ich einmal für 4 Wochen einschicken, und wollte halt den zug nicht am Sitzrohr/ Oberrohr haben

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte eine Reverb, jetzt eine LEV. Mir gefällt die LEV wegen dem außen liegenden festen Bowdenzug (einfacher, leichter zu de-/montieren) und auch der Bedienung/Hebelgeometrie besser. Funktioniert bei mir auch nach einem schlammigen Winter problemlos und spielfrei. Ich wechsel jetzt aber wegen des größeren Hubs auf die Moveloc.
 
endlich wurde mir auch die Ehre eines Spitfire V2 zuteil. und ich habs gleich mal zusammengesteckt. Zwar ein M statt dem geplanten L - sollte ich das aber noch irgendwann mal bekommen, werde ich es auch ausprobieren und dann abwägen ob L oder M


tolles Teil, alles sitzt, alles flutscht.

ich freu mich :)

Ausstattung:

RS Monarch Dual Air
Reverb Stealth 30,9/150 (das silber hätte zum geplanten silbernen Rahmen halt gepasst)
Enve DH Lenker
45mm Syncros Fric
Selle Italia Carbonio
Tune Klemme grün
Tune Naben grün
Tune Kurbeln
DT Revos auf ZTR Flow Ex 650b
XTR 970 1x10 mit Mirfe


still to come:
Alu Kettenblatt 33T für Tune Direct mount in grün :)
Trickstuff Cleg Bremsen Grün (sind grad am Downhiller)
Meine Kettenführung in V2 in superlight :)
Kette :D
Ruben Altcantara BMX Griffe
und last but not least: Federgabel V2 - noch in Arbeit



 
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