Banshee Bikes Galerie for all :-)

Enduro ist doch auch touren ;)...man fährt von A nach B, bergauf und bergab mit möglichst vielen Trails dazwischen. Also ne Tour, nur halt nicht die, die Mutti fährt...

Ich klink mich auch mal kurz ein, von der Geometrie und dem Hinterbau her eignet sich das Wildcard auf jedenfall zum "touren". Auch einiges an HM gehen damit. Man muss halt kurz genuge Beine haben ;), für das kurze Sitzrohr. Bei mir passts bei 1,81m Körpergröße und 80cm Schrittlänge mit ner 400er Sütze sehr gut. Und das Gewicht ist halt nicht ohne.
Ansonsten, prima do-it-all Bikeparktouren-Bike :)

Ich fahr einen S Rahmen, bin 172cm groß und hab ne Schrittlänge von 84cm. Mit ner 400er setback
Sattelstütze komme ich auf die optimale Pedalierhöhe und gemütliche Touren sind damit überhaupt
kein Problem. Das Gewicht von 15,7kg ist halt, naja, nicht so ganz optimal. Dafür pedaliert sich das
Wildcard im sitzen wie ein hardtail. Kein Wippen, nix.
Hab gerade ne cam ausgeliehen bekommen :) Am Montag gibts Bilder. Schönes bike-Wochenende allen.

In erster Linie plan ich etwas leichteres und hoffe auf ein gutes Angebot im Bikemarkt.
Mir schwebt soetwas wie e.thirteen LG1 oder LS1 vor, aber ich muss mich nochmal umhören...

Sers. Bin vlt am überlegen ein banshee DH zu holen. hab grad ein supreme v2 und ich such grad eins wo nicht so matrial mortent ist. Wie sieht es da mit den lagern aus und den anderen teilen? Sind die schnell ausgeschlagen und so? Würd mich freun wenn ihr mich wenn weiter helfen würdet.

zum thema kettenführung:
bleib am besten bei deiner auswahl!
es gibt nichts praktischeres, schöneres und sichereres als die lg1/ls1!
einmal das geld ausgeben und für immer ruhe haben, das ist es mir immer wieder sowas von wert
hatte mit anderen führungen nur probleme...

WAs heißt Banshee dh ? MEinst du das legend oder das scythe ? Oder gar ein scream ? verkaufe noch eins ;)

BEvor ich jetzt das ganze Forum durch forste frag ich lieber mal , gibt es ein Banshee scream thread ?

hallo, ich hätte ne kurze frage an alle rune, spitfire und rampant fahrer. hat jemand die deutschen herstellerbezeichnungen oder bestellnummern der igus buchsen für die rahmen? ich würd sie gern dirket über igus.de bestellen weils einfach günstiger ist...
vielen dank schonmal

Main Pivot 2x LFM-1517-17
Chainstay Pivot 2x LFM-1214-17
Rocker Pivot 2x LFM-1214-17
Seat Stay Pivot 4x WFM-0810-04

Style, irgendwo waren die mal alle gelistet, leider finde ich das nicht mehr :-(
Wie immer: Schreib Banshee an und lass Dir die genauen Bezeichnungen geben.

@Ischi: Genau solche Touren meinte ich. Bei uns liegen die einzelnen Spots ziemlich verteilt. Wenn man die miteinander verbindet ergibt das eine Tour mit deftigen Abfahrten dazwischen. Ab und zu fahr ich die 20km zum nächstgelegenen Bikepark. Das ist eine geile Tour über super Singletrails mit einiger derben Anstiegen dazwischen. Das muß eben alles mit einem Bike machbar sein.

hat irgendjemand doch aktuelle deutsche bezeichnungen der du bushings?? über igus.de findet man leider nichts was passend wäre...

Die Nummern sind die gleichen, nur das Material (erster der 3 Buchstaben) scheint hier anders bezeichnet zu sein.

"L" müsste hier "W" sein. F steht für die Form und M für metrisch.

Hab mir von Igus auch erst vor paar Wochen einen Satz fürs Spitfire schicken lassen.

merci, das w hilft mir richtig weiter. bei lfm 1517-17
l steht eig für l280, f steht für flange, m für metrisch
15 für innen, 17 für außen und nach dem bindestrich für die länge

Zurück