Banshee Legend MK II

so endlich wieder ein legend,bin richtig happy!!!

mein altes
P1060393.JPG
[/url][/IMG]

und endlich das neue
large_P1100634.JPG
[/url][/IMG]

large_P1100637.JPG
[/url][/IMG]

bisschen was wird noch geändert,muss den anderen laufradsatz wieder fit machen,da hats mir die felge zerlegt,ansonstn kommt noch neue sattelstütze,gabeldecals und nenn vernünftiger kettenstrebenschutz,aber erstmal läuft das baby

Und Foto draußen im Wald
e2y6avap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey bin neu hier und bekomme so wies aussieht recht billig ein Banshee Legend ^^ leider findet man über das Bike nichts im Internet. Gut ich lese eigentlich nie was von rahmenbrüchen oder sonst was das ja schon mal gut aber sonst positiv leider auch nicht wollte ma fragen da das hier der einzige thread is der da recht aktiv ist bzw. war was ihr vor dem bike haltet vorteile nachteile schlechte gute erfahrungen was ihr von anderen mitbekommen habt usw. würde mir echt weiterhelfen danke :)
 
Ich hab mein zweites und schlechte Erfahrungen... Nicht vorhanden!!!
Auf pinkbike war vor kurzen nen Test vom Legend.

Was möchtest denn speziell wissen?
Ich persönlich würde es nicht hergeben für was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist i-was mit öfteren rissstellen oder so bekannt hab jetzt schon mehrere bikes gesehen bei denen jetzt n neuer rahmen dran ist weil er ausgetauscht wurder. D: Und ob man damit auch gut freeriden kann also net nur die krassesten dhs runter sondern auch ma spaß auf nem flowigen trail haben ? :)
 
Habe meines seit drei Saisons

- sehr steif
- auch mit dem Serien Fox RC4 ein richtig geiles Fahrwerk wenn es ruppig wird
- etwas schwer
- Hinterbaukennlinie sehr linear, also kein Durchschlagschutz über die Kinematik sondern nur über den Dämpfer
- für Fahrer über 1,90 gibt es keine passende Größe (meine Meinung)
- robuste, billig zu beschaffende Kugellager sind verbaut
- hatte nach fast zwei Jahren kleine Risse am Hinterbau, die betreffende Stelle sieht bei aktuellen Rahmen aber anders aus (ich wiege auch 85-90kg naggich ;) und habe einen etwas rabiaten Fahrstil)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man unbedingt was negatives finden will am Legend:
- hinteres Dämpferlager + Zugstufenverstellung bekommen relativ viel Dreck ab
- die 4mm Inbusschrauben an den Achsen sind imho bisschen klein, größere Schraubenköpfe mit Torx wären schick.

Ist alles in allem nicht dramatisch, ein DU-Bushing mehr in der werkzeugkiste schadet nie und an den 4 Schrauben dreht man nicht jeden Tag rum und die sind auch einfach getauscht.

Ich bin mit meinem nach einem Jahr immer noch absolut zufrieden und @Dagnih bzgl. Spass auf einem flowigen Trail: flow country in Bischofsmais geht schon, ist aber eher anstrengend.
 
Wo genau gibt es Risse am Hinterbau? 😳 hab ich noch nie gehört

Zum Hinterbau, meiner ist glaub noch nie durchgeschlagen obwohl ich den Federweg gut nutze...
 
Wo genau gibt es Risse am Hinterbau? �� hab ich noch nie gehört

Zum Hinterbau, meiner ist glaub noch nie durchgeschlagen obwohl ich den Federweg gut nutze...

Hatte beim Serien RC4 den Bottom Out Versteller 3 von vier Umdrehungen drin, dann ging es. ;)
Bei 375er Feder und den erwähnten 85-90kg ohne Ausrüstung.

Risse, sh. Anhang, nichts dramatisches, aber tief genug um den Hinterbau tauschen zu lassen, was auch absolut schnell und unproblematisch geschah.
 

Anhänge

  • risse_rechts (Mittel).jpg
    risse_rechts (Mittel).jpg
    55 KB · Aufrufe: 99
Das legend ist recht kompakt, mit 1,78 fahre ich die m und find es perfekt aber würde auch mit ner l klarkommen
 
Ich bin 1,89m und mir ist Gr. L etwas kurz. Fahre jetzt einen 60mm Truvativ DM Vorbau. Damit geht's, aber ich hätte schon lieber ein längeren Reach mit kürzerem Vorbau. Da ist aber auch Geschmackssache.
 
Bei mir am Hinterbau ist auch was sichtbar...

mera8avu.jpg


Wobei es nicht so richtig nach Rissen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten