Banshee Rune v2 - Sammelthread

Neopren *hust* :D Saubere Lösung weil: Ist ein leiser Kratzschutz, kann man leicht entfernen, reinigen und wieder dranbeppen ... ;)
 

Anhänge

  • KeFue.JPG
    KeFue.JPG
    125 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Kann das hier empfehlen.

https://hbe-shop.de/Art-2136638-3M-2228-25MM-KLEBEBANDSCOTCH-MASTIC25MM-X-303M

Ob jetzt 52 oder 25mm muß jeder selbst wissen.
Wichtig ist die Kettenstrebs unten bis zum Kettenblatt abzukleben da sonst die Kette Spuren darin hinterlässt und die sind nicht klein.
Ebenfalls sollte man die Sitzstrebe auch ca 10-15cm innen abkleben da die Kette dort auch immer auf Kontakt geht.
 
Neopren *hust* :D Saubere Lösung weil: Ist ein leiser Kratzschutz, kann man leicht entfernen, reinigen und wieder dranbeppen ... ;)
Mit solchen Neoprendingern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, hatte es bei mir ruck zuck durchgehauen, was am Transition zu enormen Lack abplatzern geführt hatte. Habe damals dann noch 3mm starke Gummistreifen daruntergepackt.

Flauschband funktioniert auch sehr gut, bisher gefällt mir die 3M-Lösung aber am besten.
 
Ich habe dagegen sehr gute Erfahrungen mit Neopren gemacht. Speziell dieses ist schon locker 4 Jahre alt und ist, bis auf den Aufdruck - da rubbel ich manchmal mit der Ferse dran, noch im prima Zustand. Noch etwas die vertikale Strebe über dem KB getaped und gut ist die Laube ... :)
 
Ein leben auf großem Fuß! :p

Im ernst, ich hatte immer die FiveTen Impact Low, dachte was für DH gut ist geht für Touren auch. Geht auch, aber beim Rune hat der Schuh immer wieder mal an der Kettenstrebe geschliffen, ich hatte daraufhin beide Kettenstreben mit 3M Folie abgeklebt diese gibt es ja in verschiedenen Stärken das war schon ganz gut. Hab mir dann für Touren und Enduro den FiveTen Freerider geholt und der ist um einiges schmaler seitdem ist ruhe aber die Folie ist noch drauf!
 
Ich fahr eh schon die Freerider, also keine sonderlich fetten Schuhe :D
Alles was ich da dranklebe, hat vielleicht eine Lebensdauer von 2.3 Wochen bisher. Vielleicht lass ich mir mal einen Carbonschützer machen :D
 
Da sagst du was... meine Rahmen sind da immer ruckzuck blank, die Schuhe gehen an der rechten Ferse kaputt... Katastrophe.
Hab aber noch nix gefunden, was dauerhaft funktioniert bei der Thematik...
Klingt komisch, iss aber so: Ich lebe damit! :)
Dank Neopren rubbelt nichts blank, das hält! Bisschen Abrieb an den Schuhen im Laufe der Zeit, geht aber klar. Ist halt ein Outdoor-Spocht mit etwas Schwund ... !?!
 
Klingt komisch, iss aber so: Ich lebe damit! :)
Dank Neopren rubbelt nichts blank, das hält! Bisschen Abrieb an den Schuhen im Laufe der Zeit, geht aber klar. Ist halt ein Outdoor-Spocht mit etwas Schwund ... !?!
Bisschen ist gut... die erste Lederschicht ist meistens nach 2 Monaten weg :D irgendwann verlangsamt sich der Verschleiss an den Schuhen allerdings meistens :D

Ist allerdings bei allen Bikes so bei mir... selbst an meinem Surly Crosscheck...
 
lenkerband hatte ich schon mal. Haelt lange, sieht aber kacke aus.
Mystik tape sieht genauso banane aus.

Ich versuchs erstmal mit der lackschutzfolie, die kritischen stellen bekommen noch klettband. wenn die folie durchgeschlagen ist, hole ich mir mal das mystik tape.
Oder bastel mir was aus carbon.:cool:

:winken:

:love:Mein Rune:love:
IMG_20160226_153353.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160226_153353.jpg
    IMG_20160226_153353.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, mir fehlen noch paar Parts. Was mir aufgefallen ist, schleifen die Leitungen von Bremse/Schaltung nicht an der oberen strebe vom Hinterbau?! Wie sieht es bei denen aus die schon damit unterwegs sind?
 
Ist zumindest bei mir nicht gewölbt sondern zylindrisch.
Von der Form her passt die schon eher zur Dämpferaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten