Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
:daumen:

Ja, mega wendig empfinde ich das Rune auch nicht, aber wenns schnell wird ist´s ne Macht.

Bei der Menge an Spacern würde ich eher einen Lenker mit mehr Rise fahren.
 
Geiles Teil. Man merkt, dass das Bike schnell gefahren werden will. Mit dem Gabelschaft muss ich noch schauen. Vielleicht auch noch nen Kürzerer Vorbau allerdings ist es jetzt gerade so das die Bremse nicht am Oberrohr anschlägt
 
ee8adae2a24c0c1e660a50a752e7615b.jpg


Gabel ist noch auf 150mm. Muss ich noch umbauen. Ansonsten gefällts mir super. Wirkt jetzt so vor der Haustür nicht so wendig...mal sehen wie es aufm Trail ist. Ist mit XL halt recht lang. Aber L schien mir zu kurz bei 1.94

Schickes Rad. Ich habe mit 1,90 das Rune in L gekauft und muss sagen dass ich es garnicht bereu. Zum abfahren dürfte es in meinen Augen nicht länger sein.
 
Habe letzes Jahr schonmal gefragt,aber vielleicht hat sich ja was geändert:D
Irgendwie hab ich mich an meinem schwarzen Rahmen satt gesehen.Geht es vielleicht jemand der eine andere Rahmenfarbe hat genauso??
Ich habe einen 14er schwarz Gr.M top Zustand und möchte mal was anderes.Raw,grün,orange,gelb,blau.... bin für alles offen;)

Oder kann mir jemand sagen ob man das Schwarzeloxierte genauso problemlos entfernen kann wie Lack?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das da schon eine dünne Schicht vom Material(Alu) abgeht:confused:
 
Ich kann dir vielleicht helfen.
Guck mal hier das war mal schwarz ist ein 2016er.

image1.JPG


Das ist jetzt nicht mein Rad, wenn du willst kann ich dir den Kontakt geben.
Das hier ist wohl eloxiert, andere Farben sind dann auch möglich!
Soweit ich weiß hat er auch noch einen oranges und RAW Rahmen in M.
Schreib mir einfach ne PN.

Gruß
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich auch wieder mal im Batsch spielen :D




@bobtailoner : wie macht sich der 2,4er Baron denn vom Rollwiederstand? Ich überlege ob ich mir einen 2. LRS nur für Park nehmen, oder einfach nur vorne einen Baron aufziehen soll....



@svenson69 :meinen alten Torque Rahmen hatte ich damals auch für wenig Geld bei Götz Pulverbeschichtung entlacken lassen. Die Lager gingen danach auch wieder problemlos und ohne Spiel rein. Lackierungen machen die auch nach deinen Wünschen. :daumen:
 
@svenson69 :meinen alten Torque Rahmen hatte ich damals auch für wenig Geld bei Götz Pulverbeschichtung entlacken lassen. Die Lager gingen danach auch wieder problemlos und ohne Spiel rein. Lackierungen machen die auch nach deinen Wünschen. :daumen:

Das Problem an dem Ganzen ist ja, das meiner nicht einfach so zum entlacken geht.Da ja das schwarz kein Pulver oder Lack ist, ist ja eher eloxiert;)
 
Auf das anodisierte müsste Pulver auch so halten.?

Das Blau eloxierte schaut ja übelst geil aus, gibt es da Bilder vom fertigen Rad?
 
:eek: Und weißt du wie das genau gemacht wurde?Ob Materialverlust oder nicht?

der Rahmen wurde erst chemisch entlackt, dann mit Glasperlen gestrahlt. Wieviel im Endeffekt genau abgetragen wurde, kann ich leider nicht sagen. Die haben aber einen guten Service und beantworten recht schnell deine Fragen falls du es genauer wissen willst.
 
An die Optik des neuen Lenkers mit 40mm rise muss ich mich wohl erst gewöhnen. Das erste proberollen war "interessant"
Ich persönlich finde einen Lenker mit Rise immer schöner und stimmiger als Lowbar und zentimeterlange Spacertürme. Geschmacksache natürlich, aber mir gefällt Deins selbst mit 40mm Rise. :)
 
Ich kann dir vielleicht helfen.
Guck mal hier das war mal schwarz ist ein 2016er.

Anhang anzeigen 467625

Das ist jetzt nicht mein Rad, wenn du willst kann ich dir den Kontakt geben.
Das hier ist wohl eloxiert, andere Farben sind dann auch möglich!
Soweit ich weiß hat er auch noch einen oranges und RAW Rahmen in M.
Schreib mir einfach ne PN.

Gruß

more photos friend
 
Hab ich leider nicht :(
Weiß eig einer wie´s mit Garantie aussieht wenn der Rahmen entlackt und eloxiert wird? Oder die Andosierung weg kommt und dafür Eloxat?
 
Glaub Transition sind (oder waren?) die einzigen wo die Garantie bleibt auch wenn man neu lackiert.

Harteloxierung (z.b. das schwarze Runev2) = die dickste Eloxierung und müsste daher mehr mit Sand oder Glasperlen gestrahlt werden um wieder neu eloxieren zu können
normale Eloxierung = ein wenig dünner aber um die Eloxierung komplett zu entfernen um es eben neu eloxieren zu können muss man auch hier noch Material abstrahlen.
Pulverbeschichtung ist im Vergleich halt auf dem Alu und nicht drin, somit wird beim Glas oder Sandstrahlen am wenigsten das Alu angegriffen, sozusagen.

korregiert mich wenn ich falsch liege
 
Zurück
Oben Unten