Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Kann jemand vllt mal nen Foto von den 26" und 650B Dropouts machen? Ich würde gerne den Unterschied sehen.

Ich wollte nicht mehr auf das Rune warten und habe mich für das Uzzi entschieden (das auch erst vor einer Woche bei mir ankam :D). Dort kann man die Dropouts auch tauschen und ich überlege, mir auf lange Sicht was 650B-taugliches anfertigen zu lassen.
 
Kann jemand vllt mal nen Foto von den 26" und 650B Dropouts machen? Ich würde gerne den Unterschied sehen.

Ich wollte nicht mehr auf das Rune warten und habe mich für das Uzzi entschieden (das auch erst vor einer Woche bei mir ankam :D). Dort kann man die Dropouts auch tauschen und ich überlege, mir auf lange Sicht was 650B-taugliches anfertigen zu lassen.
Schau in meine Galerie: http://fotos.mtb-news.de/p/1269597
Links 26, rechts 650B.
 
mal ne frage ??
weiß noch nicht welches Kettenblatt ich vorne fahren sollte um auch gut mit dem Bike klettern zu können.

Das bike wird mit 650b LRS ausgestattet und ner 34 float

34er Blatt oder doch eher 32er bei 11-36 Kassette ??
jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Danke
 
Ich fahre im Spitfire ein 32er vorne und hinten eine 11-42 Kassette (Sram 1070 11-36 + 42er Alu Ritzel von mirfe hier ausm IBC)

Das 42 ist bei steilen Anstiegen immer mal in Gebrauch;) Also für mir so perfekt. Mit einem 34er vorne müsste ich mal ausprobieren, beim runter fahren wahrscheinlich einen ticken besser, aber dann fehlt nachher die Reserve beim Klettern;)
 
Hey,

ja von dem 42er Ritzel habe ich auch schon gehört
so aber die schaltperformance etwas leiden oder ?

ich will mit dem bike eben auch noch mal in park und DH fahrn da ich das 32er evtl so klein

aber 34 und 11-42 wäre evtl was
 
Was für 1fach Kettenführungen sind ohne Kollisionsgefahr mit der Kettenstrebe einsetzbar?
So ne LG1+ muss ja schon reichlich nach unten gedreht werden und schaut dann etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 
oha gute Frage!
wüsste ich auch gerne mal bin auch schon lange am überlegen

dachte evtl an die Silent guide oder die TRS+ , die kann man ja unten im Winkel nochmals verstellen vllt klappt die ja auch ??
 
oha gute Frage!
wüsste ich auch gerne mal bin auch schon lange am überlegen

dachte evtl an die Silent guide oder die TRS+ , die kann man ja unten im Winkel nochmals verstellen vllt klappt die ja auch ??

Hei,
also ich habe da schon einige durch,
richtig befriedigende Ergebnisse gab es nur mir TretlagerMontage, da man hier noch den Winkel unabhängig veränder kann. ( ist nicht auf die ISCG05 Tabs angewiesen)
Aktuell habe ich die TRS+ ohne die untere Führung und funktioniert so wie es soll ... hätte noch ne etwas lädierte MRP 1x übrig ;)
 
Hei,
also ich habe da schon einige durch,
richtig befriedigende Ergebnisse gab es nur mir TretlagerMontage, da man hier noch den Winkel unabhängig veränder kann. ( ist nicht auf die ISCG05 Tabs angewiesen)
Aktuell habe ich die TRS+ ohne die untere Führung und funktioniert so wie es soll ... hätte noch ne etwas lädierte MRP 1x übrig ;)

Ich weiß eben nicht ob eine Kefü wie die e13 XCX oder MRP nur mit oberer Führung bei DH und harten wurzelpassagen, in verbindung mit einem Narrow Wide Kettenblatt, ala RaceFace und einem Schaltwerk mit Stabilisator hält.

Das wäre natürlich die beste lösung
 
Ich weiß eben nicht ob eine Kefü wie die e13 XCX oder MRP nur mit oberer Führung bei DH und harten wurzelpassagen, in verbindung mit einem Narrow Wide Kettenblatt, ala RaceFace und einem Schaltwerk mit Stabilisator hält.

Das wäre natürlich die beste lösung

Wie gesagt ich habe mir die e13 TRS+ geholt,
bei dieser kann man innerhalb von einer Minute die untere Führung ran oder ab bauen. Auf Touren, und jetzt am WE Enduro Rennen, ist Sie bis jetzt, so, noch nicht abgesprungen, und habe kein Narrow Wide KB.
Wenn ich mal im Bikepark war, wurde die untere Führung dran gemacht :daumen:
 
Moin,
ich bin im Moment am Überlegen mir ein Rune zu holen. Entweder das 2013er oder 2014er Modell. Kann mir da jemand in knappen Worten die Unterschiede erklären, falls es welche gibt?

Außerdem hätt ich noch ne Frage zum Dämpfer. Gibts ja mit Fox, CCDB und das 14er mit Xfusion. Bei xfusion hab ich gar keine ahnung ob der taugt, Fox Luftdämpfer fand ich bisher immer sehr bescheiden und der CCDB ist mir eigentlich etwas zu kompliziert und zu teuer. Würde daher gerne zu einem Monarch Plus greifen. Gibts da Erfahrungswerte? Welcher Tune sollte es sein?

Schon mal besten Dank vorab!
 
Also beim 2014er gibt es noch die Option einer stealth Sattelstütze, spreich durch den Rahmen.
Ich glaube beim 13er war das noch nicht, sonst sollte eig alles gleich geblieben sein.
bis auf das geile Grüne :D

btw. was hast du gegen den CCDB ? bei 14er sogar der neue CS also nochmals tourenfreundlicher und preislich ist der doch als Rahmenset vertretbar!

Grüße
 
Richtig, die Stealth Bohrung gab es beim '13er Modell noch nicht, allerdings ist über dem unteren link der Rahmen offen, da lässt sich so problemlos eine Stealth verbauen.
Wurde mir so von Banshee auf Anfrage wegen bohren empfohlen und funktioniert einwandfrei!
 
Richtig, die Stealth Bohrung gab es beim '13er Modell noch nicht, allerdings ist über dem unteren link der Rahmen offen, da lässt sich so problemlos eine Stealth verbauen.
Wurde mir so von Banshee auf Anfrage wegen bohren empfohlen und funktioniert einwandfrei!


frage nebenbei , ich sehe du fährst ein RF Kettenblatt
ist dies ein narrow wide ? wenn ja bist du zufrieden was den Halt der Kette betrifft ? du fährst ja ohne Kefü
 
Ja ist ein narrow wide, Fähre das mit einem xx1 Schaltwerk und hatte bisher weder auf Touren noch im bikepark Probleme. Bisher ist die Kette immer da geblieben wo sie sein soll.
 
Kann nicht mehr so lange dauern, ein französischer Importeur hat gerade welche reinbekommen :daumen:
Ein weiterer Unterschied zu 2013 ist dass der Hinterbaubereich Dämpferaufnahme-oberer Link-unterer Link nun aus einem Stück ist...
Ich freu mich!
1309180358115441211562927.jpg


Grüsse
Ralph
 
uhh geil
in real eh nochmals besser ist ja klar !

Ich freu mich schon so , evtl ist meiner schon nächste Woche da
am 20. soll die erste Lieferung eintreffen
 
ja ich hab meins erst vor ca nem Monat bestellt, war aber glücklicherweise noch eins von den ersten vorbestellten übrig :D
 
Zurück
Oben Unten