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Das kann ich Dir hoffentlich bald beantworten...
Vermutlich aber ziemlich anderst in jeglicher Hinsicht?!
Aufjedenfall ziemlich viel besser und geiler als das Stumpjumper EVO!
Ich muss meine Frage ein bischen precisieren, speziell interessiert mich der Unterschied beim bergauf fahren und ob es sich wegen der flacheren Winkel viel träger fährt. Ich habe auch ein Canyon torque frx und das ist mir schon zu downhill lästig für meine größten teils einfachen singletrails.
Darf ich mal indiskret fragen was Du so auf die Wage bringst?
Ich wiege nackt 90 kg und frage mich ob ich dem Fox ein Chance geben kann oder gleich den cane creek nehmen muss. Wenn der Fox vernünftig seinen Dienst verrichtet würde ich erstmal so starten und evtl. später auf etwas dickeres aufrüsten, sofern nötig. Evtl. dann auch coil als Zweitdämpfer für Bikepark und so. Das würde den Geldbeutel erstmal etwas schonen.
Bisher war ich der Meinung, dass bei meinem Gewicht und Fahrweise ein Luftdämpfer mit Piggyback schon angebracht ist. Wichtig ist halt Endprogression und guter support im mittleren Hub. Beim Ansprechverhalten kann ich geringe Abstriche hinnehmen.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Luftdämpfern wie z.B. Monarch Plus oder Rocco Air TST?
Ich muss meine Frage ein bischen precisieren, speziell interessiert mich der Unterschied beim bergauf fahren und ob es sich wegen der flacheren Winkel viel träger fährt. Ich habe auch ein Canyon torque frx und das ist mir schon zu downhill lästig für meine größten teils einfachen singletrails.
Servus, bräuchte mal eure Hilfe?
Wer kann mir sagen wie ich am besten die weißen Decals vom schwarzen Elox bekomme?
Danke Parolli
Naja...so einfach ist es vermutlich nicht?! Sind schon sehr unterschiedliche Räder...
Das hast du natürlich recht.
Meine Erfahrung konnte ich sammeln mit einem Stumpjumper Evo, dort hatte ich eine längere Gabel verbaut was einen Lenkwinkel von 66.5 Grad ergeben hat.
Jetzt fahre ich das Rune mit den identischen Teilen, was mir hier als erstes sofort positiv aufgefallen ist war das viel potentere Fahrwerk. Sind zwar nur 1 cm mehr Federweg aber der Double Barrel Air gegenüber dem Fox RP23 macht den Rest.
In der Ebene konnte ich keine Unterschiede zwischen beiden Rädern feststellen was den Vortrieb angeht.
Bergauf konnte ich bisher auch keine spürbaren Nachteile erfahren, komme überall genauso gut mit der selben Anstregung rauf, finde es sogar etwas angenehmer da das Rune ein kleines Stück länger ist.
Bergab ist es jedoch ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Rune lässt sich sehr viel aggresiver fahren und macht einfach viel mehr Spaß.
Vom Gewicht ist das Rune durch rahmen und Dämpfer 900g schwerer als mein Stumpjumper.
Hoffe das du damit mehr anfangen kannst
Hey Grazer Tourer, wenn Du dein Gewicht hier nicht öffentlich nennen willst kannst mir auch ne PN schicken. Kleiner Spaß.
Wie schaut´s beim Rest aus mit den Dämpfern. Hat keiner eine Meinung dazu?
Danke im Voraus für Eure kompetenten Antworten.
Jungs zwei Fragen:
1. Vergleich des Rune speziell Hinterbau, zu anderen Endurobikes (Specialized Enduro, Santa Cruz Nomad etc.)
2. Rune oder Propain Tyee?
Bin bisher weder Rune noch Tyee gefahren, aber der Hinterbau vom kleineren Bruder, dem Spitfire, arbeitet wirklich ganz fantastisch. Die Kinematik vom KS-Link arbeitet auf dem selben höchsten Niveau wie DW-Link, VPP2 oder Maestro. Beim Tyee weiss ich das natürlich nicht.Jungs zwei Fragen:
1. Vergleich des Rune speziell Hinterbau, zu anderen Endurobikes (Specialized Enduro, Santa Cruz Nomad etc.)
2. Rune oder Propain Tyee?
wo findet man in den US/CAN foren was über den 2014er rahmen bzw. bilder?
montag :-(